| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| (permanent) wabernde Form
Hallo AS-Cracks, ich bin auf diesen Thread gestossen: Erosion des Kreisumfangs Bin reiner Gestalter, also kein Programmierer und brauche Infos für einen (blutigen) AS-Anfänger. Das will ich machen: einen Kreis oder Ring ständig seine Form amorph verändern („wabern“) lassen. Anfangs mehr, dann immer weniger stark. Wie sieht ein geigneter Code dafür aus? Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Ein geeigneter Code müsste erst entwickelt werden, dazu sind allerdings einige Mathe- und Programmierkenntnisse und ggf. etwas Experimentierzeit erforderlich. Mein Ansatz wäre etwa so: - eine eigene Kreiszeichenfunktion schreiben, wo man den Radius während des Umlaufs ändern kann. - eine Waberfunktion entwickeln, die sowohl Winkel- als auch zeitabhängig ist und dabei möglichst zufällig aber auch kontinuierlich und natürlich aussieht. Z.B. mehrere verschiedene Sinusfunktionen überlagern. Mit dieser wird dann der Radius während des Umlaufs verändert. Geändert von joeydee (12-03-2010 um 12:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |