| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Wenn sich die Thumbs soweit außerhalb des sichbaren Bereichs befinden, würde ich sie aus blenden oder (besser noch) ganz von der Bühne entfernen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
ok, also mit 80000px kann man das knicken, man könnte das noch in mehrere bitmaps unterteilen trotzdem wirds enorm ram hungrig werden. obs wirklich performanter ist weiß ich nicht, sollte aber. wenn sie wirklich soweit ausseinander sind (wieviel sind gleichzeitig sichtbar?) probier auf jeden fall erstmal den ansatz von martin, ist deutlich leichter umzusetzen als die bitmap geschichte. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
In dem "Problem" Dokument sind 50 sichtbar, allerdings soll es nicht begrenzt werden, also auch Leisten mit mehr als 500 Bildern sind denkbar. Okay, die Möglichkeit hatte ich mir schon überlegt, wollte sie aber gerne umgehen. Werde jetzt aber das ganze dahingehend umbauen. Vielen Dank für eure hilfreichen, großzügigen und schnellen Tipps! |
| | |
| | #19 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
also 50 sind schon grenzwertig, besonders auf älteren computer, hängt auch davon ab wie groß die bilder sind (also abmessung). 500 kannste vergessen, das geht nur über die bitmap geschichte flüssig, das frisst zwar enorm ram aber lohnt sich meistens. bei 80000px musst du aber auch in mehrere bitmaps unterteilen was das ganze noch schwieriger macht. beißt sich halt alles irgendwie mit deinen großen abständen zwischen den thumbs. außerdem kannst du dann ein bild nicht einfach mehr klickbar machen sondern musst anhand mausposition ausrechnen obs über einen bild liegt, wenn sich der mauscursor über einem bild ändern soll musst du mit einem dummy objekt arbeiten usw. wie schon erwähnt, ist einiges an arbeit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, bilder laden, performance |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |