| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| PDF mit fscommand exec öffnen
Hallo, aus einem projektor möchte ich ein .pdf direkt öffnen. Mit einer .exe kappts, wieso geht pdf nicht? Code: btn1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClick);
function onClick(e:Event) {
fscommand("exec", "test.pdf");
}
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
weil eine exe ein programm ist windoof ist halt so doof, das es nicht weiss womit es test.pdf öffnen soll. du kannst ein shell-script starten, der das programm startet und das doku.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Aber dazu müsste ich wissen, welche programme der user installiert hat, oder?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so isses. was mich als mac-user kalt lässt ;-) mal suchen, auch das gabs schon wiederholt .. z.b. nach: flash fscommand shell aus projektor heraus ordner öffnen Externe Anwendungen aus Flashprojektoren starten - mediengestalter.info so ein bat-ding ginge wohl auch: @echo on start film.wmv
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-08-2010 um 15:25 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hi, ja da gibbet einiges hier, mal suchen unter "batch"... unter anderem fand ich: CD Menü erstellen mit Projektor als Endformat LG - ksw24 |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Aber Parameterübergabe scheint nicht mehr möglich zu sein (nach Flash 5), deswegen bräuchte man wohl für jeden file ne extra batch-datei. Und am Mac, kann der mit .bat überhaupt irgendwas anfangen?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| gigantische! das ganze heisst dann natürlich: applescript das ist so. flash5 war noch vor dem sündenfall ;-) wie siehts denn aus mit AIR ? damit geht einiges! oder halt zusatzprogramme zu flash nehmen. oder für jedes pdf ein eigenes bat oder aus den pdf's swf's machen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-08-2010 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Also mit AS2 nehme ich das... _root.btn.onRelease = function() { getURL("test.pdf"); } und - oh Wunder es geht. Das der MAC da irgendwas extra brauch wundert mich hingegen überhaupt nicht... Applescript. zzz zz z ![]() _mfg ps. keine Ahnung aber PDF kann nu wirklich fast jeder Billo-Rechner. Wenn jeder Softwareanbieter erst checken müsste ob der Clientrechner für irgendwas geeinet ist... oh je. Da kriegt man halt nen: "Nicht-Machbar-Dialog". ![]() edit: AS3 geht auch (ähnlich) function gotoMeineURL(event:MouseEvent):void { var meineURL:URLRequest = new URLRequest("test.pdf"); navigateToURL(meineURL); } btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, gotoMeineURL);
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (17-08-2010 um 19:20 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Danke erstmal für eure Antworten, das ist ja echt ein vielschichtiges Thema ... AIR hat (wenn ich richtig informiert bin) den Nachteil, dass man es installiert haben muss, damit die Anwendungen laufen. Auf diese Erweiterungsprogramme bin ich auch schon gestoßen (unilauncher und irgenwas kostenpflichtiges), allerdings waren die threads so alt, dass ich nicht davon ausging, dass die mit aktuellen Flashversionen überhaupt noch funktionieren ![]() @Rookie_BS: Die URLRequest-Mthode verwende ich im MOment, aber ich hätt gern eine Lösung, das PDF direkt zu öffnen
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Direkter geht's doch im grunde nicht. Meinst du ein bestimmtes Programm? Dabei kommst du dann aber definitiv ins Schlingern, da du in der Tat nicht weisst ober der Client Acrobat X drauf hat oder nicht. getURL nutzt zwar den Browser aber das ist tatsächlich (auch wg. eventueller Plugin-Lösungen) der sicherste Weg. Klar der Browser ist drum rum... soll der nicht da sein, gehst du das Risiko das auf einigen (vielen) Rechner gar nichts passiert weil diverse unbekannte oder nicht die "richtige" Software installiert ist. Gerade bei PDF das jeder Rechenr auf die ein oder andere Art anzeigen kann muss das einfach funktionieren. Sonst testet der Anwender mal eben ob das PDF aus seiner letzten Mail "iregndwie" aufgeht... geht und dann noch mal deinen Button... und da passiert nix...
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (17-08-2010 um 21:21 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
@Rookie_BS: Mag sein dass du Recht hast, das PDF per Browser zu öffnen ist vermutlich noch die sicherste Methode. Hat noch jemand aktuelle Erfahrungen mit unilauncher oder anderen Tools gemacht?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
nur der Kollege hat vor (wie auch immer)eine bestimmte Anwendung zu starten.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Was auch funktioniert, zumindest auf Windows, mit bat-dateien (nur etwas umständlich, wenns viele sind), und wohl auf mac mit applescript
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| exec, fscommand, pdf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |