| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| PauseScript in verschachteltem MC
Moin zusammen, ich habe folgendes Pause Script gefunden, welches auch gut auf der obersten Timeline funktioniert. Code: // Call the function, time in seconds
sleep(3);
function sleep(sec) {
// Stops the script on the current frame
stop();
// The actual pause, and starter
setTimeout(this.gotoAndPlay, sec*1000, this.currentFrame + 1);
} Code: sleep(5); Wie bekomme ich das hin, das ich auch innerhalb eines Movieclips pausieren kann? Zur Info, arbeite mich gerade erst in AS3 ein :-) Danke für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| H.G.Seib -> AS3_pausieren (ZIP laden) Stoppen und starten von allen mc's. nützt dir das was? kommst du mit sowas klar?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moin, danke dafür! Ich benötige das eigentlich noch etwas einfacher. Also keine Buttons, sondern nur über die Zeit/Timeline gesehen den Movieclip pausieren. Früher habe ich das immer so gemacht: Code: stop(); setTimeout ( function() { play();}, 500); Das möchte ich wieder so hinbekommen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb das nicht exakt genauso auch in AS3 funktionieren sollte?! Oder bekommst Du irgendwelche Fehler(meldungen)?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ergänze am Anfang einfach diese Zeile: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Moin, danke, das funktioniert. Bleibt noch das Problem, wenn ich das gleiche Script in dem verschachtelten MC einfüge, in dem ich pausieren will, nicht mehr funktioniert. Wird wohl einfach übersprungen... Kann ich überhaupt Befehle in verschachtelten MC auf eine "action-Ebene" legen oder werden die immer ignoriert? DANKE! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn Du hingegen aus einem verschachtelten Anzeigeobjekt heraus eine andere Zeitleiste steuern willst, musst Du diese auch dediziert ansprechen: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-11-2011 um 11:20 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Moin, danke für die Infos. Leider ist mir die Herangehensweise mit dieser Methode noch nicht ganz klar. Hautpzeitleiste pausieren kappt super: setTimeout( function():void { mc.play(); }, 2000 ); Als Beispiel: Die Animation auf der Haupzeitleiste spielt bis zu einem gewissen Frame und stopt. In einem MovieClip geht dann eine neue Animation weiter. Diese soll loopen und z.B. auf Frame 1, 10 und 20 jeweils pausieren. Wie würde ich das angeben? Ich kann ja nicht in den jeweiligen Frame, wie früher, obiges Script schreiben - das funzt ja nicht mehr. |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Soll es nun loopen oder stoppen? Und welchen EInfluss hat das auf die Hauptzeitleiste zu tun?Zitat:
ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
hier eine kleine Hilfsfunktion: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Moin, danke für die Infos. Aber mein Problem ist ja, das ich innerhalb des verschachtelten MCs auf der Timeline flexibel pausieren möchte. Hauptzeitleiste --> MC (Timeline pausieren auf z.B. Frame 1 und 10 und dann jeweils die MC-Animation im loop) Siehe meine Fla, vielleicht etwas verständlicher. Das Script oben, kann ich das irgenwie nicht richtig nutzen. Danke im Voraus! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber wenn Du einfach nur die Hauptzeitleiste anhalten willst und die UnterMCs weiterloopen sollen, musst Du doch einfach nur die Hauptzeitleiste pausieren?! Die UnterMCs sollten doch von alleine loopen?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |