| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| parent / root
Guten Tag, ich hab ein problem mit meinem Flash-Projekt: ich habe eine SWF, in die eine zweite SWF hineingeladen wird. In der zweiten SWF ist nun ein Button, der die Mutter-SWF ansprechen soll (ein klassischer Zurück-Button halt). Dieses funktioniert nicht so richtig: Code: btnzurueck.addEventListener(
MouseEvent.MOUSE_DOWN,
function(evt:MouseEvent):void {
MovieClip(parent.root).gotoAndPlay(15);
}
) Danke schonmal im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort, hab ich gemacht, aber funktioniert wieder nur offline, nicht online. Hauptfilm: Code: addEventListener("ButtonKlick", buttonEvent);
function buttonEvent(e:Event):void {
this.gotoAndPlay(15);
} Code: btnzurueck.addEventListener(
MouseEvent.MOUSE_DOWN,
function(evt:MouseEvent):void {
dispatchEvent(new Event("ButtonKlick", true, true));
}
) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du musst den Listener natürlich bei dem Anzeigeobjekt registrieren, in dem Du später auch das Event dispatchst. In diesem Fall ist das wahrscheinlich: Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die SWFs sind beide online und auf dem selben Server. Wenn ich es registriere erhalte ich den Fehler #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. Code: var request:URLRequest=new URLRequest("swf/serie11.swf");
var loader:Loader = new Loader();
loader.content.addEventListener("buttonKlick", buttonEvent);
loader.load(request);
addChild(loader);
swapChildren(loader, swapper);
loader.x=290;
loader.y=-218;
function buttonEvent(evt:Event):void {
this.gotoAndPlay(15);
} Bin leider nicht so firm in AS3, daher bitte ich um verständnis. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Versuch's mal so:Haupt-SWF: Code:
Code:
![]() Mach das.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |