| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Papervision Collada Faces verschwinden einfach
Hi, ich hab ein Problem mit einer Collada Datei. Wenn ich an diese Collada ranzoome oder hineinzoome verschwinden plötzlich Teile des Körpers. Weiß jemand woran das liegen kann? Danke echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
du musst das zeug im vorhinein besser subdividen, sprich aus einem face mehrere machen. das geht natuerlich ziemlich in die performance, verhindert aber zu fruehes wegclippen ("verschwinden") der faces und dass sich die texturen verzerren. allerdings: je mehr faces, desto komplexer das z-buffering, was wiederum darin resultiert, das eigentlich "hinten liegende" faces vor "vorne liegenden" dargestellt werden oder andersrum. erfordert also viel getrickse (stichwort: renderlayer), damits gescheit aussieht - leider :/ ergo - je nachdem was du darstellen willst, ist papervision eh keine gute wahl (; edit: siehe auch http://www.nabble.com/Papervision3D-f22855.html Geändert von kRizzl (16-06-2008 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
jau, das is leider das problem. schau dir evtl mal away3d an, da gibts ordentliches z-sorting, kostet aber auch performance. wies da mit dem subdividing aussieht, weiss ich nicht. oder eben alternativa3d, das hat coole features wie dynamische triangulierung eingebaut, die man mit den anderen engines selber umstaendlich reinbasteln muesste. dort weiss ich aber nicht, ob die schon released is und wies middn lizenzen aussieht. frech gesagt: mit pv kann man nicht viel mehr machen als mit dem nativen 3d vom 10er player ;] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |