| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| OOP focus problem
Hallo, ich melde mich auch nochmal, nachdem ich in letzter Zeit zum stillen Mitleser mutiert bin. Das Problem: Ich habe eine Classe YourSchiff in der sich zwei EventListener befinden. (Gemäß alle Objekte machen selbst was sie brauchen, solange(so ist es zumindest immer bei mir) die 'Welt' in der sie sich befinden nicht ihr Veto einlegt) Leider "schießen" die EventListener nicht. Hier die Vererbugs Strucktur, Backround und YourSchiff sind wichtig. (Manche Classen zur Übersicht entfernt) ![]() in Backround wird ein Mc geadded, auf den später in GameobjectBoard die GameObjecte(YourSchiff) geadded werden. addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE, addStageListener); habe ich schon versucht. aber die Listener Wollen nicht ![]() Viele Grüße Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Auf welche Events hast Du denn wo, wie und wann Listener registriert und woran erkennst Du das sie »nicht wollen«? Wieso erben eigentlich alle Deine Klassen bei MovieClip? Enthalten die wirklich alle Animationen? Falls nicht sollten sie bei Sprite erben.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-08-2011 um 11:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
danke für die Antwort. bei meinen EventListenern handelt es sich um: KeyboardEvents. Zitat:
(Wobei ich sagen muss, das einige Geschosstypen erst auf dem Papier existieren. Werden aber wahrscheinlich auch animiert. ) Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| KeyboardEvents würde ich (entgegen der sonstigen Gepflogenheiten) immer auf stage abfangen. Du EventListener sollten dabei von den betreffenden Objekten frühstens bei Event.ADDED_TO_STAGE registriert und bei Event.REMOVED_FROM_STAGE wieder entfernt werden. Ich werd dieses Thema mal in den AS3-BEreich verschieben. Da passt es thematisch eher hin.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oh, da stell ich mich wohl gerade ein wenig dum... mein "EventListener addCode" sieht jetzt so aus, trotzdem reagieren die Eventlistener: stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN,keyi sDown); stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_UP,keyisU p); nicht auf einen Tastendruck PHP-Code: in CostumStage sieht das so aus: (aus Backround: protected var backH:MovieClip = new MovieClip(); ) PHP-Code: opi3 ...stellt sich nur dumm
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (05-08-2011 um 11:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und die Events werden nicht dispatched? Der FlashPlayer selbst hat aber schon den Tatsturfocus? Hast Du vorher mal reingeklickt? Hast Du Dir mal tracen lassen, ob und wann addStageListener ausgeführt wird?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Generell könnte das Listener-Handling so aussehen: PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| Zitat:
sonst wüste ich ja nicht wo das Problem liegt. PHP-Code: Zitat:
Zitat:
edit: ich habe dein 'Generelles-Listener-Handling' ausprobiert, und es funktioniert immer noch nicht. Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (05-08-2011 um 12:07 Uhr) | |||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Seltsam ![]()
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich gewusst hätte das das wichtig wäre, hätte ich es gesagt. Dar mit ist das Problem wohl gelöst ![]() Vielen dank für deine Ausdauer beim Helfen. Viele Grüße Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
meine lösung: Das das ganze sowieso auf dem Desktop stattfinden soll, habe ich es jetzt in eine "Air" Datei konvertiert (warum habe ich eigentlich nicht von Anfang an Air verwendet?) und benutze zum in "Fullscreen" setzen HTML-Code: stage.displayState = StageDisplayState.FULL_SCREEN_INTERACTIVE Viele Grüße Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (05-08-2011 um 13:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eventlistener, focus, oop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |