| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011 Ort: Gelsenkirchen
| oop - die Funktion eines anderen package - einer anderen Klassen ausführen
Sehr geehrte Flash-Gemeinde! Habe eine kleine Frage in Bezug auf OOP! Ich habe zwei Packages programmiert. In dem ersten Package befindet sich eine Klasse und eine Funktion z.B. "chart_class", in der ein externes swf geladen wird. In dem zweiten Package befindet sich eine Klasse und eine Funktion mit der die alte swf gelöscht und ein neues swf geladen werden soll! Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, wie ich dieses Problem Klassenübergreifend lösen könnte. Das ganze soll dann ungefähr so aussehen wie im folgenden Link: www.foolish-flasher.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
könnte es sein, das deine struktur nicht passt? es gibt ein Objekt, mit den methoden (z.b.) show und hide da kann es keine probleme mit mehreren packages geben !? davon mal abgesehen macht sowas doch der Loader. wenn du dem Loader eine andere url gibst, dann läd er dieses objekt und das bisherige wird gekickt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011 Ort: Gelsenkirchen
| oop packages funktionen
Sehr geehrter Herr Seib! Das ist z.B. schon mal was! Macht es überhaupt Sinn für diesen Teil des Projektes zwei Packages zu programmieren. Ich hatte versucht alles in ein Package zu packen, hatte aber auf grund meiner mangelnden AS3-Kenntnisse, Schwierigkeiten, die Sache vollständig auszuführen. Ich werde die Sache noch einmal umprogrammieren, so dass ich nur noch ein Package benutzen brauch. Dann ist der Aufruf der zuladenden Funktion auch wahrscheinlich keine Schwierigkeit mehr. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Hinweis recht herzlich bedanken und werde sofort zur Tat schreiten! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
alles macht für irgendwas einen sinn - sonst gäbs das ja nicht ;-) packete sind erstmal wie ordner auf der festplatte (was sie dann ja auch sind) und so packt man zusammen was zusammen gehört, um den überblick zu halten und um strukturen zu bilden. src - basic - programmname -- controller -- model -- view --- dialogs --- panels --- screens ... aber packete sind keine grenze? wieso kannst du worauf nicht zugreifen? das liegt doch wohl eher daran, das du eine methode eines objektes zugreifen willst, die dein anderes objekt nicht kennt? wenn dem so ist, dann ist deine struktur schlecht aufgestellt. da solltest du drann änden, weniger am packete?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| oop as3 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |