| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| oop in as3 dynamisches texfeld
hallo, hier ist mein code Code: package
{
import flash.display.MovieClip;
import flash.text.*;
public class dockarte extends MovieClip
{
public function dockarte():void
{
addTextField("Textfeldname", 222, 222);
}
private function addTextField (textname:String, xkoordinate:Number, ykoordinate:Number):void
{
var [textname] : TextField = new TextField();
[textname].x = xkoordinate;
[textname].y = ykoordinate;
[textname].text = "test";
addChild([textname]);
}
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das meinte ich nicht...ich will das ich mit der methode in der lage bin ein textfeld zu erstellen wo ich den namen angebe und x und y koordinate eingebe...jetz muss ich es irgendwie schaffen dass ich aus der string eingabe eine variable machen kann das is mein prob weil wenn ich es nur als tf.name angebe dann kann ich doch nciht auf den text zugreifen oder?! weil wenn ich 2 textfelder mit dem var name tf habe dann geht das doch nciht oder?!? das wäre ja wie: var tf:TextField = new TextField(); tf.name = "test1"; var tf:TextField = new TextField(); tf.name = "test2"; somit überschreib ich ja das gleich wieder und erstelle zweimal das gleiche textfeld Geändert von hothead89 (15-03-2010 um 23:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Setz deine Textfeldinstanzen bspw. in ein Array, dann kannst du sie über den Arrayindex abfragen: PHP-Code: BTW: wo greifst du denn überhaupt auf den Instanznamen zu? Das geht aus deinem Script nicht hervor... Geändert von agedoubleju (16-03-2010 um 02:00 Uhr) |
|
| | #6 (permalink) |
|
okay hier ist jetz die Andwendung, so wie ich es vorest haben wollte Code: package {
import flash.display.Sprite;
import flash.text.TextField;
public class Training1 extends Sprite {
public function Training1()
{
var text:TextField = createTextField(20, 20, 150, 18);
text.text = "say hello";
}
private function createTextField(x:Number, y:Number, width:Number, height:Number):TextField
{
var result:TextField = new TextField();
result.x = x; result.y = y;
result.width = width; result.height = height;
addChild(result);
return result;
}
}
} somit kann ich nämlich textfelder erstellen ohne jedesmal x y width und height festlegen zu müssen, wenn ich den werten in der methode noch einen standardwert gebe...das ist sehr praktisch wenn man viele textfelder erstellt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, dynamisch, oop, textfield |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |