| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| onRelease - MouseEvent.CLICK
Hey Flasher ! ;> Habe gestern mit AS3 angefangen und schon tut sich mir das erste Problem auf. Code: {
...
for (var i:Number=0; i<currentGalleryLength; i++) {
var thumbmc:thumb = new thumb();
thumbmc.name="thumb"+i;
thumbmc.i=i;
thumbmc.path = galleryXMLList[0].ordner+"/small/"+(i+1)+".jpg";
thumbmc.loadThumb(thumbmc.path);
thumbmc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, thumbRightClick);
holder.holder.addChild(thumbmc);
}
...
}
function thumbClick(e:MouseEvent) {
var mc:MovieClip = e.target as MovieClip;
trace(e.target.name)
}; Diese Movieclips werden bei dem CLICK Event als Target des Eventlisteners übergeben - je nachdem, was man wirklich anklickt. Nur hätte ich das gerne so, dass ich, wie in AS2, das thumbmc als übergebenen Movieclip benutzen möchte, umso in der thumbClick Funktion auf pic und auf bg zugreifen zu können - unabhängig davon, was ich wirklich angeklickt habe. Ähnlich der ROLL_OVER und ROLL_OUT Events in AS3, nur leider gibts ja keine vergleichbare RELEASE Funktion. Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte. Grüße Rondos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
verwende "e.currentTarget" das wäre in deinem fall direkt dein "thumbmc", bei "e.target" bekommst das object welches als hit area gedient hat -> was irgendein child sein kann... folgende zwei links würde ich dir ans herz legen: SimpleButton AS 2.0 Migragtion
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (27-02-2009 um 07:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |