| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Padawan Registriert seit: Dec 2005 Ort: Hannover
|
Hallo liebes Forum, ich muss gleich weinen, weil Flash heute echt böse zu mir ist. Sogar die Beispielfilme von Adobe werfen Fehler über Fehler. Nun stehe ich wieder wie der Ochs vor dem Berge. Ich habe eine Klasse für ein Symbol in der Bibliothek. Diese beinhaltet Folgendes: Code: package de.fischhase.kram {
import flash.events.*;
import flash.display.*;
import flash.text.*;
public class cl_button extends MovieClip {
function cl_button() {
this.txt.restrict = "0-9";
addEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL, onMouseWheelEvent)
}
function onMouseWheelEvent(event:Event):void {
trace("onMouseWheelEvent!");
//trace(event.delta);
trace(event);
}
}
} Zitat:
Zitat:
Da auch Adobe-Beispieldateien Fehler werfen, kam mir schon der Gedanke, ob bei meinem Flash sich irgendetwas "verstellt" hat. Gibt es Einstellungen, die diese Fehler hervorrufen können? Danke für Eure Antwort. Grüße Seebold | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
delta gibt es nur in MouseEvents, dein Parameter ist aber vom Typ Event. Entweder du castest das Ding zu nem MouseEvent -> eher unschick, oder du empfängst einfach einen MouseEvent -> schick.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Milchreis mit Zimt und Zucker, was auch immer "casten" meint: ich habe jetzt Code: function onMouseWheelEvent(event:MouseEvent):void { Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Du rettest mir den Tag Da fällt mir ein: Kennt irgendjemand eine gute Actionscript-Referenz. Die von Adobe ist eher eine Behinderung als eine Hilfe. Ich hätte gerne sowas wie damals bei Macromedia: Liste der Objekte mit Listen der Properties, Events etc. Alles hübsch übersichtlich, durchsuchbar und mit kurzen Beispielen. Dann hätte ich mir jetzt sicherlich auch helfen können. Danke |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| sehr schick. Zitat:
![]() ActionScript 3.0 Language and Components Reference Die Suche taucht auf, wenn du die Frames wegklickst. Du kannst dir alle Klassen auflisten lassen. Das gab es in der Form auch schon von macromedia, fals dir der Link nciht hilft, poste mal den Link zu der macromedia Variante die dir gefällt.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Man man man, da sehe ich das Ding das erste Mal als Frameset. Bislang habe ich immer nur Einzelseiten über Google gefunden. was mich stört: Die Doku ist sehr langsam und unübersichtlich. Wenn ich etwas suche, z.B. Mousewheel, will ich nicht als erste Suchbegriffe "Probleme mit Mousewheel" im Forum sehen. Ich will die Referenz. Selbst wenn ich nach "nur Adobeinhalte" und "Referenz Acrionscript 3" filtere, bekomme ich nicht die Referenzübersicht zu "mouseWheel (Event)". Das bekomme ich über den Index mit 5 Klicks. Da das Ganze online läuft und die Seite oft ziemlich langsam ist, dauert es dann zu lange, um "eben mal" was nachzuschauen. Außerdem sagt die Referenz oft zu wenig aus. Nirgendwo steht bei "mouseWheel" was die Property "bubbles" macht. Die ist einfach nur da und true oder false. So ist es bei vielen Properties. Außerdem gibt es nur sehr selten Beispiele und die sind dann nicht einfach gehalten sondern wollen gleich mehrere Befehle, Techniken und Sonderfälle abdecken. Aber meistens findet man nicht einmal ein Syntaxbeispiel. Bei Macromedia war die Referenz nicht online. Sie wurde mit dem Programm installiert. Man konnte auf eine ?-Schaltfläche klicken und danach im Skriptfenter auf den fraglichen Befehl und bekam die Referenz. Auch eine effiziente Suche gabs, die einfach nur in der Referenz gesucht hat -- das war ziemlich schnell. Zu jedem Befehl gab es ein Syntaxbeispiel und ein Anwendungsbeispiel; klein und einfach. Diese konnte man prima in sein Skript kopieren und ausbauen; eine tolle Basis und große Erleichterung. Ich habe sogar noch Director-Versionen, denen eine gedruckte Referenz beilag (ok, die Suche dauert da auch lange .Ich will nicht alten Zeiten nachweinen, aber Adobe baut saumäßige Onlinehilfen zu allen Programmen (ich arbeite viel mit InDesign, Photoshop etc). Darum gibt es so viele Bücher, aber das kanns ja nicht sein, dass man sich die Referenz zusätzlich bei O'Reilly kaufen muss :-( Sorry, musste das mal loswerden. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Oh man, die Einführung in die Zeichenwerkzeuge von Flash 4 hat richtig Spaß gemacht, die war direkt in Flash eingebunden. Tja. Damals war's! An den Dokumentationen stört mich eigentlich nur, das es so viele gibt. Flex 3.0, Flex 3.5, Flex 4.1, Flash CS5 Arbeits und referenzhandbuch, CS4, CS3,... Zumal ich meist in einer älteren lande, wenn ich nur nach "livedocs as3" suche. Aber das ist denke ich auch gar nicht die Absicht von Adobe oder allgemein irgend einer Hilfe. Einfach Befehl markieren bzw. Cursor reinsetzten und dann ab die Post. So sollte es funktionieren. Vlt. einfach mal bissel rumprobieren? wie render's i-tes Element das schon geschrieben hat: in der Dokumentation ist fast alles ein Link der genauere Auskunft gibt. Vlt. nimmst du dir mal einen Code der dir keinerlei Probleme macht und suchst nach den einzelnen Begriffen um ein Gefühl für die Hilfe zu bekommen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
@milchreis: sei froh, dass es für jedes Production Release eine eigene Dokumentation gibt. Wäre es nicht so, wäre Maintenance noch schwerer.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Deshalb meinte ich ja, das es nicht gedacht ist, den Weg zu gehen über die Online Hilfe sondern direkt aus dem Produkt heraus zu suchen, woduch man dann in die richtige Hilfe gelangt.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Ja vielleicht muss man es so machen. Ich werden mich weiter damit rumärgern. Aber der Link von Dir zum Frameset war schon mal gut ![]() Danke und Grüße | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich sprach hauptsächlich vom SDK, von dem es in regelmässigen abständen Maintance oder neue Major Releases gibt. Die API Dokumentation ist
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Über den Listen gibt es dann noch einen kleinen Pfeil, mit dem man die vererbten Eigenschaften und Methoden hin und weg schalten kann. Es gibt diese Referenz übrigens auch auf Deutsch.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-09-2010 um 10:40 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1119, delta, fehlermeldung, mouseevent, mouse_wheel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |