| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Objekttweening mit AS
Moin, bin grad dabei mir mit einigen Tut´s und hier geposteten Beispielen ne kleine Animation zusammenzubasteln und komme grad etwas ins stocken... Erzeuge per AS aus meiner Bilbliothek einen MC auf der Bühne, klappt auch soweit, bewegt sich auch wie ich es vorab. ABER... 1. Soll sich der MC hin und wieder zurück zur Ausgangsposition bewegen, nach erneutem klicken. Bisher läuft er nur zur neuen X,Y Koordinate. Hab im video2brain Tut gesehen, dass er sowas ähnliches mit switch, case angestellt hat. Allerdings hat er dort die Positionen immer um nen festen Wert geändert und nicht zwischen zwei festen Positionen unterschieden, bzw. gewechselt. 2. Soll er eigentlich sich nur bewegen wenn man auf den MC direkt klickt und nicht irgendwo auf der stage. Wo definiere ich das? vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. Hoffe ich hab mich nicht allzu umständlich ausgedrückt. hier mein bisheriges Script: PHP-Code: Geändert von maxbahr01 (03-04-2012 um 13:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ich würde dir erstmal raten, dir eine andere Tweening-Engine zu suchen. Die Flash - eigene ist, sagen wir mal umständlich, und hat paar bugs. Beiträge dazu wirst du hier im Forum massenhaft finden. PHP-Code: Zitat:
Zitat:
und in der Funktion mit einer Bedingung (if else)darauf reagieren. switch case brauchst du erst, wenn du mehr als zwei Positionen hast und unterscheiden musst. | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
jo, Danke dir Thomas, hat alles soweit geklappt. Das TweenLite sieht in der Tat n bissl übersichtlicher aus ;-) So sieht der Code bei mir nun aus. PHP-Code: Allerdings, hakt er mit dem zurückfahren, wenn ich während des hinfahrens auf ihn klicke, bzw. muss ich dann ein zwei Sekunden warten, bis das Script auf das zurückbewegen reagiert. IDEE warum? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
![]() der Container bewegt sich von x:150->350. bei 287 clickst du darauf, und es wird ordnungsgemäß die Funktion koordTween aufgerufen. nun sollen die Bedingungen Entscheiden: a) ist 287 != 350? wenn ja, tweene nach x:350; ansonsten b) ist 287 >= 350? dann tweene nach x:150; welche Bedingung trifft zu? a, b, oder keine? kleiner Tipp: du musst deine Bedingung nochmal überdenken. pps: überleg nochmal, brauchst du die zweite Bedingung wirklich? Geändert von thomas_E (03-04-2012 um 15:42 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |