| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Objekt aus Funktion ansprechen
hey, bin ein ziemlicher anfänger in as3 und würde gerne wissen, wie ich ein object, welches in einer funktion erstellt wurde, ansprechen kann. viel mehr muss die frage wahrscheinlich lauten wie die funktion das objekt freigeben kann. als beispiel: function test() { hier wird ein object names "testobjekt" erstellt; } und jetzt möchte ich dieses testobjekt von außerhalb der funktion ansprechen ... nichts was ioch versuche funktioniert ... = ( muss man das objekt irgendwie zurückgeben oder so? grüße manu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
|
Hi, es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Du deklarierst das Objekt ausserhalb der Funktion und erstellst eine Instanz davon in der Funktion. ActionScript:
2. Wie du so schön erwähnt hast, kannst du auch eine Funktion erstellen, die dieses Objekt zurückgibt: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
vielen dank so hatte ich es mir auch vorgestellt nur leider geht es nicht ganz so wie ich möchte, kann aber auch daran liegen, dass es sich bei dem erstellten objekt um ein 3dobjekt und nicht um einen movieclip handelt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |