| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Neues Browserfenster dynamisch erzeugen und Werte übergeben
Hallo, Ich möchte gerne von meiner Flashseite ein Neues Browserfenster/Tap öffnen und diesem Werte übergeben, wie z.B. Text oder Bilderpfade. Der Hintergrund ist, ich habe eine kleine Bildergalerie und wenn auf ein Bild geklickt wird, soll sich ein neues Browserfenster/tap öffnen, mit einem neuen Flashfilm, der dann entsprechende Werte von der Hauptseite übergeben bekommt. Nun möchte ich nicht für jeden Link eine Html Seite erzeugen und einen Swf Film. Hmm, nun fällt mir auf, das ich im Prinzip nur eine weitere Html Seite + Swf Film brauche. Im Prinzip sollen die beiden kommunizieren, also der Hauptfilm ruft eine externe Html Datei auf dem selben Server und bekommt Informationen übergeben. Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja, im moment habe ich noch keine Serverseitigen Sprachen zur verfügung. Ich könnte mir vorstellen, dass es da etwas mit JavaScript gibt?! Quasi eine Fenster/Tap zu Fenster/Tap kommunikation. das neue leere Struktur-Fenster wird mit übergebenen Daten geladen. Oder über eine XML Datei? Das wäre aber wohl etwas zu langsam und warscheinlich nicht besonders elegant : P, wenn ständig auf die Platte geschrieben werden muss?! Bin für jeden Tipp dankbar : ). Geändert von Syntaxerr (22-07-2010 um 12:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sowas geht, wenn du die SWF per SWFObject einbettest. Einfach mal danach suchen …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau bitte einmal in der flash-hilfe nach: ExternalInterface swf's auch in unterschiedlichen fenstern und in unterschiedlichen browsern (auf dem selben rechner) können damit kommunizieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |