| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Frankfurt a.M.
| Neue FP10-Features
Hallo erstmal, und schon mal vielen Dank im Vorraus für eure eventuellen Mühen. Ich habe mich nun durch die mir bekannte Software gearbeitet und mir auch mächtig einen abgegoogled aber leider ohne Ergebnis. Entweder ich bin zu blöd oder die neuen FP10-Features sind als AS3-Programmier zur Zeit doch noch ein wenig eingeschränkt. Ich hoffe mal es ist einfach Ersteres ![]() Unverschämterweise habe gleich mehrere Anliegen aufeinmal :
1. Die neuen Klassen des FP10 im FDT Die aktuelle Version des FDT kann ja mit den neuen Klassen noch rein gar nichts anfangen. Ich habe nun die neueste Beta-Version installiert, da diese nun mit dem Flex SDK arbeitet und mit den Klassen wie Vector usw zurecht kommen soll (wen es interessiert: http://fdt.powerflasher.com/blog/?p=219). Das funktioniert auch soweit. Allerdings findet er anscheinend immer noch nicht das fl package (z.B.: fl.motion.AnimatorFactory). Habe ich beim erstellen des Core-Ordners oä. einen Fehler gemacht? Oder beinhaltet Flex die Klassen einfach nicht und man hat als FDT-Entwickler momentan noch Pech gehabt? 2. AnimatorFactory3D auf zur Laufzeit erstellte DisplayObjects anwenden Ein neues "tolles" FP10 Feature ist ja die Möglichkeit den Code von MotionTweens als AS3-Code auszulesen und dann auf weitere Objekte dynamisch anzuwenden. Getestet habe ich das ganze direkt in der Flash-C4-Umgebung und habe folgendes Problem:
3. Tween-Engine (wie z.B. Tweener) für neue FP10-Attribute (z.B. z, rotationZ) Der Tweener (http://code.google.com/p/tweener/) funktioniert ja momentan leider noch nicht mit den neuen Attributen der Flash-CS4-3d-Objekte wie "z" oder "rotationY" z.B. Gibt es schon alternativen ausser die Tween-Klasse? Vielen Dank nochmal für die Aufmerksamkeit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
1. das fl-package gehoert zur flash-ide, ist darum nicht im opensource-flex drinne. 3. tweenlite/tweenmax von greensock. wesentlich performanter als tweener und flexibel auf alle moeglichen werte anzuwenden.
__________________ krisrok.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |