| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| netStream.time hinkt bei seek() um einen Keyframeabstand hinterher
Hallo, ich habe eine Merkwürdigkeit, die ich mir nicht erklären kann. In meinem NetStream Video kann man mit einem Keyframeabstand von 12 (sprich alle .048 sec) durchsteppen. Dies funktioniert vorwärts wie rückwärts soweit tadellos. Nun nähert man sich dem Ende und erreicht das "vermeintliche" letzte Frame, doch muß man, obwohl der Film schon das Ende erreicht hat noch einmal auf den Stepper drücken, um auch bei der finalen NetStream.duration zu landen. Drückt man dann auf den Rückstepper, landet man wie gewohnt im vorletzten Frame doch braucht es wieder zwei Knopfdrücke um auch die Zeitanzeige auf das Ende zu terminieren. Sprich, wenn ich mir per trace die time ausgebe, hängt der Film immer einen "timestep" zurück. Er zeigt aber dennoch das korrekte Videobild (sonst würde bei einem Backstep der Film ja noch 12 Frames vor springen). Hat da jemand schon Erfahrungswerte, an was das liegen könnte ? Alloahe, Marcel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
hey, willkommen im forum - nunja, das ist einfach ein rundungsfehler, nehme ich an. wie springst du die keyframes an?
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Hallo und Danke. Ich stoppe bei mouseDown das Video, lese die Netstream.time aus, addiere den Keyframeoffset und rufe bei mouseRelease die NetStream.seek() Methode auf. Das Video bleibt während der ganzen vor- und rückwärts Stepperei im Pause Modus. Marcel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| netstream, seek, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |