| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: nähe Göttingen
| NetStream bricht einfach ab
Hallo an alle, folgende Problematik "mein" NetStream-Player bricht einfach nach unbestimmter Zeit den "Stream" ab. Das Video ist sehr groß und ich habe es mit unterschiedlichen Formaten versucht. Der Film ist als .flv 115 Mb groß und als .mp4 220 Mb groß und hat eine Spielzeit von 10 Minuten. Local läuft alles perfekt, aber sobald es auf dem Server gestartet wird, bricht er irgendwann einfach ab. Als wenn einfach kein Datennachschub da wäre. Ich habe auch schon den Film in ein ganz kleines Format konvertiert mit nur 3 Mb. Da ist zwar die Filmqualität total im Eimer, aber ich wollte es eben Testen. Trotzdem: er bricht einfach ab. Ich poste mal den wichtigsten Teil des Script, in der Hoffnung, dass ein Experte von Euch den Fehler entdeckt oder einen guten Tipp hat. Code: var video:Video = new Video(873,490);
video_mc.addChild(video);
var nc:NetConnection = new NetConnection();
nc.connect(null);
var ns:NetStream = new NetStream(nc);
var metaListener:Object = new Object();
metaListener.onMetaData = theMeta;
ns.client = metaListener;
video.attachNetStream(ns);
ns.play("video1.mp4");
//ns.bufferTime = 5;
ns.addEventListener(NetStatusEvent.NET_STATUS, evHandler);
function evHandler(event:NetStatusEvent):void {
switch (event.info.code)
{
case "NetStream.Buffer.Empty":
ns.bufferTime+=1; //eine Sekunde dazu bei Buffer-Underrun
break;
}
}
ns.addEventListener(NetStatusEvent.NET_STATUS, onStatusEvent);
function onStatusEvent(infoObject:Object):void {
if (infoObject.info.code=="NetStream.Play.StreamNotFound") {
ausgabe2.text = "Video kann nicht geladen werden!";
} else if (infoObject.info.code == "NetStream.Buffer.Full") {
trace("Buffer voll");
} else if (infoObject.info.code == "NetStream.Buffer.Empty") {
trace("Buffer leer");
} else if (infoObject.info.code == "NetStream.Play.Stop") {
ns.pause(); //nach dem abspielen zurück an den anfang springen und stoppen
ns.seek(0); //nach dem abspielen zurück an den anfang springen und stoppen
ausgabe2.text = "Ende";
}
}
......
.....
....
...
..
.
Hiernach folgen nur noch die Buttonsteuerungen. Code: switch (event.info.code)
{
ns.bufferTime+=1;
break;
}
} Vielleicht habe ich Glück und Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Geändert von edomir111111 (21-01-2012 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Schwer zu sagen, was da in die Quere kommt. Ich habe das bei mir mit f4v Video ausprobiert. 115 MB ist aber glaube ich ziemlich groß! ActionScript:
Geändert von speedjunkie (21-01-2012 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo speedjunkie, vielen dank, dass Du mal vorbei geschaut hast. Ich habe einen ganz ganz schlimmen Verdacht. Und zwar habe ich jetzt die (noch) unveränderte .swf-datei auf einen anderen Server hochgeladen. Und zwar auf den von einem guten Freund. Nun halte dich fest: Es läuft ohne zu mucken. Selbst wenn ich sicherheitshalber alle temporären Dateien lösche um sicherzugehen, dass der Film auch wirklich vom Server geholt und nicht temporär geladen wird. Getestet mi IE und Modzilla. Wenn es tatsächlich an meinem Server liegt, wäre das natürlich für eine Flashanfängerin wie mich äusserst gemein (Denn wie soll ich da einen Fehler in AS finden, wenn da keiner ist ?) und ich müsste unbedingt meine ganzen .htaccess-Dateien prüfen, ob ich nicht selber etwas blocke. Das wäre natürlich der Ober-Hammer. Ich berichte dir aber, wie es weiter geht und ob es überhaupt weiter geht. Vielen Dank, für deine Mühe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sicher das kann natürlich auch sein. Wenn der Server auch belastet ist oder so das Stream abreißt. Ich weiß nicht mehr genau welcher Hostanbieter da hatte ich einen auf Windows basierenden Server und auch Probleme bei einem Audio Stream. Das ist so im Internet! Wenn Du das Video erstmal da lassen kannst, ist es doch ok.Für welchen Player erstellst Du Deine Anwendung? Für den 10.2 hast Du die StageVideo Klasse da läuft nicht alles durch die CPU. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, ist für den Player 10 erstellt...... und meine Verdacht hat sich bestätigt: Es muss am Server liegen. Bei one.de als Hoster bricht alles weg. Habe jetzt einen Testaccount bei Kasserver.com freigeschaltet, Du kannst dir den Player hier klick ansehen. Dort läuft er tadellos. Ich habe es mal von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Windows-Systemen testen lassen. Keiner konnte Probleme feststellen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Buffer-Frage die 2.
Wie ist das jetzt eigentlich richtig? Wenn ich den Buffer dynamisch halte mit...: Code: function evHandler(event:NetStatusEvent):void {
switch (event.info.code)
{
ns.bufferTime+=1; //eine Sekunde dazu bei Buffer-Underrun
break;
}
} Code: ns.bufferTime = 5; |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Ich würde bei einem progressiven Videodownload die bufferTime nicht so hoch setzten. Wenn Du mit Media Servern arbeitest, red5 z.B. ist das ok. Wenn Du vorbuffern willst: Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buffertime, netstream bricht ab, nezstream |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |