| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| navigation
hallo leute. ich möchte eine ähnliche navigation erstellen wie diese hier. depotVisuals - Grafikdesign 3D Visualisierung Animation Webdesign - Ravensburg wie kann ich das per AS3 hinkriegen? hat jemand erfahrung mit sowas? edit* ich meine natürlich, die eigenschaft, dass sich die navi je nach mausposition von links nach rechts bewegt. der rest sollte klar sein liebe grüsse Geändert von zeecity136 (07-07-2010 um 12:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich würde wie folgt daran gehen: Du erstellst Dir für das Band eine Klasse mit den wesentlichen Eigenschaften: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-07-2010 um 12:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
hey, du brauchst nicht viel dafür: - einen enterframe-eventlistener, der ständig deine - mouseX abfragt und dann den - containerclip dementsprechend verschiebt. schau mal nach "inertia", so nennt man das, glaube ich. edit: hab gerade noch nen snippet gefunden, hepp: ActionScript:
das ist allerdings für ein endlos-ding, sprich es wird an den rändern nicht langsamer, sondern je weiter du nach rechts/links gehst desto schneller wird es.. ich schau mal, ob ich das noch mit der anderen variante (genau die gleiche wi ebei depotVisuals) finde.. das hab ich nämlich auch schonmal geschrieben. edit2: hier das snippet für "je näher man dem ende kommt, desto langsamer wird die bewegung": ActionScript:
ist allerdings noch ein bißchen tune-bar
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode Geändert von figure8 (07-07-2010 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vielen dank!!
vielen dank für die antworten! ich versuch das sobald ich soweit bin gleich mal aus... das ganze band ist ein movieclip container mit jeweils einzelnen MC's, die als thumbnails dienen. so muss das funktionieren oder. muss mich erst mal einlesen bei dem thema, bin noch nicht soo der profi ![]() danke!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
yup, ein container-clip, wo alle thumbnails drin sind und eine maske, die diesen clip maskiert.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann mir nochmals jemand helfen? ich krieg das nicht so ganz ein... hat villeicht jemand skype oder msn? dann kann ich das besser erklären, was ich tun will. der code ansich begreiff ich... wo einfügen und wie das mit dem container aussehen muss funktioniert noch nicht wirklich! danke für die antworten |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
|
Hallölle also so wirklich verstehen tue ich dies auch nicht , mir ist klar das es sich um ein snipet handelt und ich habe versucht es nachzubauen , leider erfolglos ein MC mit 5 bitmaps(thumbnails) als/instanz "clipContainer" ein MC thumbMask der so breit ist wie stage selber und so hoch wie clipContainer , die den container maskiert aber auch bei mir funktioniert das ganze nicht wirklich ......könnte jemden evt. eine ausführlichere beschreibung posten mfg Ravelution |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |