| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Nachladen von CD zu langsam
Hi, ich habe meine Anwendung hauptsächlich lokal getestet, nun habe ich folgendes Poblem: Packe ich das ganze auf CD und starte es direkt von CD, dauert es teilweise zu lange (zumind. fällt es unangenehm auf) bis der Inhalt geladen wird (swfs und Bilder werden zur Laufzeit geladen). Das ganze ist mit Flash Develop entwickelt, wird aber über Flash IDE jeweils veröffentlicht (reines AS3, kein Flex/Air). Es existiert eine exe die sich die swfs und Bilder bei Bedarf lädt. Gibt es den irgendeine Möglichkeit, Dateien beim Start auf Festplatte zu cachen? (vielleicht AIR Komponenten oder sonstige Fremdsoftware?) Oder hat jmd eine Idee, wie man das generell beschleunigen könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
ansonsten könntest du beispielsweise die Inhalte für die "nächste Seite" schonmal vorladen, bevor der Benutzer auf den Button klickt, und sie im Speicher halten. vielleicht sogar die komplette Anwendung kontinuierlich vorladen und im Speicher halten.
| |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
die problematischen Inhalte sind swfs, die aufwendige Illustrator-Grafiken enthalten. Diese swfs sind im schlimmsten Fall 13 MB groß. Ich verwende eigentlich eine Ladeanzeige, allerdings erscheint die bei Nutzung der CD merkwürdigerweise erst, wenn der content schon fast da ist. Die gesamte Anwednung scheint zu stocken, wenn der Inhalt geladen wird. Teste ich die Anwednung aber mit dem Bandbreitenprofiler, wird die Ladeanimation sofort und korrekt dargestellt, ohen das ein Stocken auftritt. [Edit: Das Problem ist wohl nicht das Laden, sondern das Initialisieren der Datei, weil das Laufwerk erst wieder anlaufen muss, soweit meine Recherche] Es ist, also würde die gesamte Anwendung blockieren, wenn von der CD wieder gelesen werden muss (nur bei "großen" Datenmengen von 8 - 13 MB). Die Ladezeit beträgt dann bis zu 4 Sekunden. Das ist insofern problematisch, weil so lange überhaupt keine Nutzereingaben mehr verarbeitet werden und auch die Anzeige nicht aktualisiert wird. Der Nutzer klickt also verunsichert umher, und sobald der Inhalt da ist, werden alle Nutzerevents nachgeholt. Das heißt z.b. er hat schon wieder einen anderen Menü-Button angeklickt, von dem dann der content darauf geladen wird. Habe das gerade noch gefunden: Zitat:
Geändert von flash_newbie (19-04-2011 um 16:07 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cache, cd-rom, laden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |