| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| MySQL Anbindung
Hallo, ich wollte gerne ein Programm mit AS3 schreiben, das vom Clientrechner aus auf eine MySQL Datenbank zugreift. Das Programm ist also nicht auf dem Server, auf dem die Datenbank sich befindet. Wie macht man das bzw. wo kann ich das nachlesen? Und letzte Frage, wie manipulationssicher ist diese Lösung dann? Jonny |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005 Ort: Frankurt/M
| Flash Anbindung an MySQL
Ich habe das bisher immer über PHP bzw. Java auf dem Server die DB-Verbindung gelöst. Flash ruft das entsprechende PHP-Script bzw. Java-Applet auf dem Server über deren URL-Adresse auf (loadVariables/UrlRequest ...) und dieses fragt dann den Server ab und liefert die Antwort zurück. Sollte das durch Flash direkt laufen, wäre es unsicher, weil man das Flash-SWF, das ja auf dem Client läuft, dekomilieren und dann die Datenbank-Zugriffsdaten auslesen könnte. Damit könnte man die Datenbank dann mit entsprechenden Tools manipulieren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbindung, as3, mysql |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |