| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| multiflip - neue pageflip engine
Hi, ich habe meinen eigenen Pageflip aus diesem Thema noch mal grundlegend überarbeitet. Es lassen sich jetzt sehr viele Parameter einfach mit einem kleinen Flashtool einstellen, außerdem ist die Performance noch ein klein wenig besser. Kommentare sind immer willkommen ![]() Alles hier zu sehen: Multiflip |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hi, naja- also kann es evtl. sein, dass das teil trotzdem noch nicht so prickelnd läuft? habe ein mac book pro 2,4 GHz Intel Core 2 Duo. Die erste Seite ist noch smooth, die zweite schon ruckeliger und nach der dritten Seite kriege ich meinen rechner schon auf 6 fps herunter. Nachdem ich dann mal eine Seite umgeblättert habe, kam ich unten links auf die "alte" Seite. Diese hat sich dann zurückgeblättert, ohne dass ich die maus gedrückt hielt. Da geht bestimmt noch n bissl was zu optimieren.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hey Twister, kann es sein dass Du die alte v1.0 meinst? Da ging die Performance bei mehreren Seiten deutlich stärker runter. Das Mausklick handling war da auch noch etwas krude... Ich habe hier nen 1,8GHz Core2Duo Vaio, wenn der nicht gerade auf Energiesparmodus gestellt ist liegt die Framerate bei drei Seiten so um die 25 FPS - das ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu Deinem Ergebnis, zumal Dein Rechner noch mal ne ganze Ecke schneller ist. Evtl. ist die Macversion vom Flashplayer nicht so optimiert?! Gibts jemanden der das an einem anderen Mac bestätigen kann? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
Beim schnellen Blättern habe ich konstante 35fps MacBook Pro 2.33 ghz 3gb Ram - Flashplayer 9.0115 Debug! Firefox. alles sauber. edit: eine sache verstehe ich nicht ganz: willst du den pageflip verkaufen - oder auf der seite nur präsentieren? - einen käufer hättest du schonmal. ![]() wird auch das laden und darstellen externer swf unterstützt? Geändert von mojave (25-02-2008 um 11:29 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
HÄÄÄFTIG - habe es nun auch mal im firefox probiert - läuft echt extrem viiiel schneller. Der Safari versagt bei der nummer komplett! also werde ich nun doch mal wieder den firefox zu meinem standardbrowser machen
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| GelegenheitsUser Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Ok, also ich hab bei mir noch nen guten alten AMD Duron 1300 drin, läuft damit so um die 10 fps, was dann aber immer noch ganz akzeptabel aussieht. Hatte beim testen allerdings im Hintergrund noch SecondLife laufen was ziemlich performance frisst. Von daher sollte das schon ein ganz gutes Ergebnis sein. Alles in allem kann sich das Teil schon sehen lassen, gibts nix zu meckern...
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Yay, danke für die Rückmeldungen! Gut zu wissen, dass es an Deinem Browser lag, Twister. So ein großer grundsätzlicher Unterschied in der Performance von PC->Mac wäre schon merkwürdig gewesen... Ich kann das leider nicht direkt vergleichen. Zitat:
![]() ...wird aber noch bis zur 2.1 Version dauern, an der ich gerade arbeite. Es gibt noch einige Dinge, die auszubessern sind - vor allem im Configtool. Und über das Lizenzmodell muss ich mir noch Gedanken machen. SWFs können grundsätzlich geladen werden, werden zurzeit aber noch falsch skaliert, weil ich mich noch nicht damit befasst habe. Sollte aber such in einer der nächsten Versionen möglich sein. Bisheriger Stand der Dinge ist: v2.1 Changes: - Feature: XML Implementierung im Pageflip vollständig - Feature: preventOverlap (XML Option) - verhindert das Blättern in die entgegengesetzte Richtung solange die Animation nicht abgeschlossen ist. Wenn deaktiviert kann die betroffene Seite doppelt angezeigt werden, was den authentischen Buch-Effekt zerstört. - Bug: Debug Textfenster überlagert die oberen Hover-Buttons - Bug: Seitenmitten-Schattierung falsch positioniert bei spine padding | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
super! jetzt geb ichs dir richtig!: wie wäre es mit der integration von swfadress - damit man die einzelnen seiten direkt ansurfen kann und mit der browserhistory in dem buch hin und her springen kann.... ![]() lg. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hmhmmm, swfadress... Also vor allem das Deep-Linking wäre ja schon interessant, ich schrecke aber ein wenig davor zurück, weil es ja schon nen ganz schöner Klotz ist und die Integration nicht gerade leichter macht ![]() Mal sehen... |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Und weiter geht's: Version 2.2 - jetzt u.a. mit Slideshow-Modul und der Möglichkeit Links auf die Seiten zu legen. Ein Downloadpaket zum Ausprobieren ist jetzt auch dabei - Anleitung folgt noch... Geändert von Xonotron (05-03-2008 um 21:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |