| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| MovieClips bzw. Objekte mit dynamischen Namen erstellen
Hey ich versuche Objekte mit dynamischen namen zu erstellen ... also sagen wir auf knopfdruck soll objekt1 erstellt werden. dann wird die anzahl hochgezählt und wenn man wieder den knopf drückt wird objekt2 erstellt. geht das? wie geht das? da war irgendwas mit so eckigen klammern oder? wäre cool wenn mir jemand helfen könnte = ) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
|
Damit geht das ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
hey okay danke schonmal ... das verstehe ich ... aber sagen wir ich habe 3 objekte hinzugefügt, haben die ja die namen Objekt1, Objekt2, Objekt3 zum Beispiel ... aber der MovieClip ansich ist ja der gleiche nur dupliziert oder so oder? weil wenn ich jetzt zum beispiel die poistion der einzelnen mcs verändern will wie spreche ich die individuell an? mit mx.x = 10 würde ich alle 3 verschieben oder? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
|
Du kannst die Objekte direkt in der Funktion positionieren, wenn diese z.B. eine bestimmte Reihenfolge haben soll: ActionScript:
Oder du speicherst jedes Objekt in einem Array ab und kannst damit diese beliebig auswählen: ActionScript:
P.S. Die Movieclips die du erzeugst, sind jeweils eigene Instanzen und keine Duplikationen. Du kannst jedem Movieclip verschiedene Inhalte hinzufügen. Geändert von rady (22-07-2010 um 14:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |