| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #17 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Sowas hier: PHP-Code: PHP-Code: Was Du hier an Paramteren zuviel hast, hast Du bei den Funktionen in Blog zu wenig. Diese würde ich so auf bauen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-09-2010 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Okay, das ursprüngliche Type Error Problem lässt sich eurer Meinung nach auf zu unstrukturierten Code zurückführen? Oder reden wir immoment nur über schlechten Programierstil? Denn das eigentliche Problem sehe ich immer noch nicht gelöst, das hier in sehr einfacher Form deutlich wird: PHP-Code: Ich würde gerne einfach wissen, ob grundsätzlich mit den Arrays eben was schief läuft. Wie sich das noch zusätzlich mit schlechtem Stil usw. nach oben multipliziert ist natürlich wieder ein anderes Problem. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du musst dein Problem etwas besser erläutern. Theoretisch sollte es kein Problem sein, aber ich habe das Problem vielleicht auch nicht richtig verstanden. Was passiert genau? Was sagt der Debugger?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
Ok - zurück zum Problem. Wie ich oben geschrieben funktioniert das Auslesen von Objekteigenschaften aus einem Array bei mir anstandslos, weshalb ich denke, dass bei Dir irgendwas anderes falsch läuft. Lass bitte diese this mal weg und gib am Ende die folgenden trace()s ein: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-09-2010 um 12:22 Uhr) |
| | |
| | #22 (permalink) |
|
Das ist der Verweis von jeder Instanz auf ihre Klasse. Mehr dazu wie immer in der Referenz.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
Das ist die Ausgabe: mlB begin [class Array] => [class moreLessButton] 0 => 0 [class Class] => [class moreLessButton] TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften. at SmrzMusicblog::Blog/prepareArticleMasked()[/Users/Jaro/Documents/JRO FlashCreation/SmrzMusicblogTest/src/SmrzMusicblog/Blog.as:117] Also das letzt funktioniert nicht. Das hieße ja, dass man wirklich nur den Arrayinhalt auslesen kann, nicht aber Eigenschaften des Arrayinhaltes. Geändert von Jaro_E (17-09-2010 um 12:46 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
|
Muss man nicht, laut deinem Link, über die prototype Referenz auf die Eigenschaft zugreifen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #25 (permalink) |
|
Anscheind nicht. Ich würde mal den Debugger nutzen.
| | |
| | #26 (permalink) | |
|
Dann trace mal das: PHP-Code: Zitat:
PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-09-2010 um 13:00 Uhr) | |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
Okay, das war der Fehler bzgl. dem Button, ich habe den eigentlichen Fehler jetzt aber gefunden. Und zwar: nachdem der Article-Konstruktor aufgerufen wird. (in der prepareArticleMasked()-Methode), wird die Methode abgebrochen, d.h. die Zuweisung der article-Variable ans Array wird gar nicht ausgeführt. Nun könnte ich die Article Instanz ja direkt im Array instanziere, aber damit gab es meiner Erinnerung auch schon mal Probleme. Wie bringe ich Flash dazu, den Code nach dem Article-Konstruktor auszuführen? Bisher wird er ausgeführt, nachdem alle Anweisungen dort fertig sind. Ist es grundsätzlich so, dass Flash immer nur einen Strang gleichzeitig ausführen kann? |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| Zitat:
Natürlich wird, wenn Du eine Klasse instanziierst, erst der gesamte Konstruktor ausgeführt, bevor der weitere Code abgehandelt wird. Nur so ist es überhaupt möglich sicher mit Klassen zu arbeiten. Abgebrochen wird die andere Methode aber nicht; Es werden nur alle Befehle aus dem Konstruktor dazwischen geschoben.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-09-2010 um 13:36 Uhr) | |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
Darauf aufbauend habe ich nun das Problem, dass nach der Ausführung meiner rekursiven Methoden - d.h. wenn die Ausgangsbedingung falsch wird - nicht wieder in die übergeordnete Klasse gewechselt wird, sondern die Ausführung des Codes komplett abgebrochen wird. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |