| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo Forum, ich stehe mal wieder vor einem sinnlosen, zeitfressenden Problem und ich frage mich erneut, warum ich Flash überhaupt noch verwende. ![]() Jetzt stecke ich wieder zu tief im Schlamassel, als dass ich die 2000 Zeilen Code über den Haufen werfen könnte. Kurz also mein Problem, es ist einfach, es ist unbegründet, es ist dumm, es ist - Flash! Der Code (etwas vereinfacht): HTML-Code: function add():void {
var einClip:MovieClip = new mc_aus_bibliothek;
MeineKlasse.meineStage.addChild(einClip);
einClip.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, listenerFunktion);
if (bedingung) {
MeineKlasse.meineStage.removeChild(einClip); // funktioniert
}
}
function listenerFunktion(e:Event):void {
if (bedingung) {
MeineKlasse.meineStage.removeChild(e.currentTarget); // funktioniert NICHT
}
} Die Resultate bei "trace( typeof einClip )" und im Listener "trace( typeof e.currentTarget )" sind jedes Mal "object", da in AS3 glücklicherweise alle Elemente auch als Objekte behandelt werden. Wie schön. Ich verstehe den Fehler trotzdem nicht. Ich habe es auch schon mit HTML-Code: MeineKlasse.meineStage.removeChild(MeineKlasse.meineStage.getChildByName(e.currentTarget.name)); Bevor ich Flash deinstalliere, es verbrenne und nie wieder einen Gedanken daran verschwende, wollte ich mir letzten Rat Forum holen. Ich bin gespannt, ob jemand eine Antwort parat hat ![]() Vielen Dank im Voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Es mag Dir ja Erleichterung verschaffen Deinen Zorn an Flash auszulassen, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das der Bug meistens vor dem Rechner sitzt ![]() Zum Problem:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-02-2011 um 22:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Zitat:
![]() ...das nächste Mal wende ich mich einfach gleich hier her. Dein Code war schon die Lösung des Problems - das "currentTarget" muss lediglich als DisplayObject deklariert werden. Das wäre beim Trace heraus gekommen: HTML-Code: [object mc_aus_bibliothek].parent = [object Stage] == [object Stage] = true ![]() Und das war die Fehlermeldung, die ich vorher erhielt: HTML-Code: 1118: Implizite Umwandlung von einem Wert mit statischem Typ Object in einen möglicherweise nicht verwandten Typ flash.display:DisplayObject. ![]() Flash ist schon toll. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Weiter so!
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |