| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| MouseWheel
Moin ich habe mal wieder eine Frage!;-) Ich kann meine Anwendung unter anderem mit dem MouseWheel steuern, dieses klappt auch perfekt, wenn ich die Seite nicht zu groß ist. Denn habe ich im Browser einen Scrollbar, so funktioniert das MouseWheel nicht mehr in der Flashanwendung. Habe schon "gegoogelt" und dort läuft alles auf JavaScript hinaus. Gibt es vielleicht auch einen Ansatz, der nur in Flash/AS3 zu realisieren ist? Vielen Danke Lg Die Muh-Kuh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit javascript das browserscrollen an-/abschalten, je nachdem, ob die maus das swf überfährt bzw. verlässt. sonst werten beide das scrollen aus, die html-seite und das swf
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mag auch von browser zu browser unterschiedlich sein das da z.b. ist ok: QuickTip: Scrolling Only in SWF, not on Page. | Rasmus Wriedt Larsen - Flash Game Development
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Dein Link war sehr hilfreich, doch leider benutze ich beim einbinden der SWF in die Seite den wmode mit opaque und dadurch funktioniert es wieder nicht. :-) Daher denke ich wohl, dass ich nicht mehr um JS herum kommen, oder? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Method two: ist javascript und ja, du kommst da nicht drum rum.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |