| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Mouseover/out in AS3
Hi, Leute Ich muss einen Mouseover/out in AS3 machen, habe aber leider noch keine Erfahrung mit AS3. Und zwar ist es eine Film-Steuerung, die bei Mouseover erscheinen und bei Mouseout verschwinden soll. Wie halt die Filme bei YouTube usw. Die Steuerung selbst habe ich nicht gemacht. Wir hätten da dieses Script von mir als Versuch: [script]import flash.events.MouseEvent; var steuerung_mc = steuerung_mc; // instanzname des Movieclips, indem die Steuerung liegt steuerung_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVE R,SteuerungAn); function SteuerungAn (e:MouseEvent):void { steuerung_mc.visible = true; trace ('steuerung an'):void; } steuerung_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT ,SteuerungAus); function SteuerungAus (e:MouseEvent):void { steuerung_mc.visible = false; }[/script] Beim Trace (wollt mal sehen, ob überhaupt was passiert) bekomme ich diesen Fehler: steuerung_mc, Ebene 'actions', Bild 2, Zeile 42 1078: Label muss ein einfacher Bezeichner sein. ![]() und ansonsten funtioniert es gar nicht. Dabei schien mir dir Logik einfach, aber wieso einfach wenn´s auch schwer geht... ![]() Bin für jede Hilfe oder Vorschlag dankbar und eilig ist es auch noch, wegen Abgabe VG romanHuetter |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| flash.display.DisplayObject - ActionScript 3.0 Reference for the Adobe Flash Platform Zitat:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@roman, bitte benutz PHP oder CODE-Tags, und nicht SCRIPT, da diese (offensichtlich) nicht interpretiert werden Zitat:
Code: trace ('steuerung an'):void; nur bei der Funktionsdefinition (um festzulegen, welchen Rückgabetyp diese Funktion hat) Zitat:
PHP-Code: | ||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat: Aber disabled gilt auch für Mouseout? Also Mouse out = visible false und damit disabled ? Wenn mouseover = visible = clickbar? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn das nicht geht, wie soll man das denn dann sonst realisieren? | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Habe mal deinen Code ausprobiert, bekomme aber jetzt diesen Compilerfehler: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Hast du da eine Idee? | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
erstmal, wo liegt dieser Code jetzt? Zitat:
| ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: aber jetzt bekomme ich diesen Fehler:PHP-Code: ![]() LG RomanHuetter | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ähm, hat das Teil schonmal funktioniert?die Datei einthält keines der zu steuernden Elemente. zu deiner Fehlermeldung kann ich nix sagen, da er mir vorher sagt, dass steuerung_mc garnicht existiert. Und nach gründlichem Suchen in der FLA, muss ich Flash recht geben. da ist nix was diesen Namen trägt, oder meinem Empfinden nach diesen Namen tragen sollte. noch folgendes: Code: var steuerung_mc; MovieClip = steuerung_mc; //muüsste wenn schon so lauten: var steuerung_mc:MovieClip = steuerung_mc; //ist aber immer noch völlig überflüssig. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Er kann sich ja nicht selbst aufrufen (Schäm...)Ich hatte den MC aus dem Stage rausgenommen, weil das übrige Script zur Fa. gehört und ich nicht publik machen kann.tschuldigung. Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Hab das Script ausgelagert und geändert, liegt jetzt eine Ebene darüber im Stage. PHP-Code: PHP-Code: Ich werde einen Kurs über AS3 machen, aber im Moment blicke ich nicht sehr weit durch. Hast Du noch eine Idee? VG Roman | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PHP-Code: ka, wieso der Programmierer das so gebaut hat, denn mir fallen nur Nachteile bei der Variante ein; aber OK, wenn es läuft. hier noch ein Beitrag, der die Klammer-Syntax näher erläutert: Array Zugriffsoperator Geändert von thomas_E (19-04-2011 um 12:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, mouse out, mouse over |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |