| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| MouseEvent.MOUSE_MOVE - Maus zu schnell für Event
Hallo und einen schönen Sonntag, vielleicht kennt jemand von euch folgendes Problem und hat dafür schonmal eine Lösung gefunden: Ich versuche gerade eine eigene Slider-Komponente zu schreiben. Ich habe ein Event auf die Stage gelegt, welches solange sich die Maus bewegt immer die aktuelle x-Koordinate ausgeben soll. Je schneller ich jetzt aber die Maus bewege, desto mehr Lücken entstehen zwischen den Koordinaten. Das heißt, es wird anstatt 1-2-3-4-5 ... zum Beispiel 1-4-5 ... ausgegeben. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, alle Koordinaten der Mausbewegung auszugeben ohne Lücken zu bekommen? Vielleicht hab ich auch grad eine Denkblockade, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich dieses Problem angehen soll. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch einen Weg wie ich dieses umgehen kann.Vielen Dank schonmal ... bis denne dann |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Schon mal daran gedacht das zwischen 1.0 und 1.1 unendlich viele Werte liegen? Zitat:
Außerdem wäre da noch ein Problem mit der Framerate (auch wenn das MouseMove Event nicht abhängig von der framerate ist, soll nur als Beispiel diehnen warum der FlashPlayer nicht alle Werte weitergibt). Bsp: Deine swf läuft mit einen Frame pro Sekunde, der Anwender bewegt die Mouse um 100 pixel. Nun bekommst du hundert events "nachgereicht", wovon aber 99 veraltet sind, da die Mouse dort gar nicht mehr ist. Wozu brauchst du denn alle Koordinaten? Geändert von rendner[i] (27-07-2008 um 13:58 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
hallo, ich brauch die Koordinaten, um zu prüfen ob die Maus um einen bestimmten Faktor bewegt wurde, um dann den Slider-Thumb zu setzen. Beispielsweise ist meine Komponente 300 px breit. Ich möchte aber zum Beispiel 31 Intervale auf diesem Slider abbilden, um bestimmte Tage eines Monats anzuspringen. Der Slider soll sich nur dann bewegen und zu diesem Interval springen, wenn sich der Slider um eine bestimmte Anzahl von Pixeln bewegt wurde. Werden jetzt aber Koordinaten übersprungen würde das Setzen der Position für den Slider nicht mehr funktionieren, oder irre ich mich da? Also wie das eigentlich snapInterval der Slider-Komponente in Flex. ich hoffe man konnte dies jetzt verstehen ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |