| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Artcore-GFX Registriert seit: Nov 2008 Ort: Hamburg
|
Mahlzeit an alle Flasher, Ich begebe mich gerade in die für mich noch Bömischen Wälder des AS3 da ich gehört habe das die für mich relevante Funktion aber nur damit möglich ist und ich natürlich auch gerne die neuen tools benutze wie 3D und Bone-tool muss ich mich daran wagen. Und zwar versuche ich in einer Interaktiven Präsentation an einem Touchscreen ein Event ein zu bauen welches ein anderes Gerät ansteuert das über USB angeschlossen ist, die Kommunikation zu der Externen Hardware wird aber per VBS gelöst. Nun möchte ich nur dem VBS bescheid geben wann das Event ablaufen soll, das reagiert auf Tastendruck. Da es aber verschiedene Events gibt kann ich nicht auf Mausklick reagieren, ein Problem mit Touchscreen... Somit versuche ich über einen Mausklick auf einen Button ein vorgegaukeltes Keyevent zu erzeugen welches dem VBS bsp.weise sagt das die Taste "a" (code 65) gedrückt wurde. Meine Idee war jetzt PHP-Code: Hat jemand von euch eine Idee oder eine Lösung parat? Habe schon viel gesucht aber nichts zu genau dem Thema gefunden ![]() PS: das aktivieren der VBS per fscommand ist nicht möglich, da ich keinen Projektor verwenden kann, es läuft über eine Display-Engine die Flashinhalte abspielen kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
so vielleicht? ActionScript:
P.S.: dein trace() sollte dir so auch einen Fehler ausgeben...
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (18-02-2010 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo hmpf, habs eben mal probiert, sieht schon sehr logisch aus mit dem "new KeyEvent" aber irgendwie hat er noch Probleme mit *1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft charCode über einen Verweis mit statischem Typ flash.display:SimpleButton* dasselbe bei dem keyCode die Zeile darunter. Dabei zählt der Wert dahinter doch als definition oder nicht? *confused* ![]() Werde da nochmal nachhaken, aber schonmal vielen Dank für den guten Ansatz ;> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Dann müsstest du aber auch eine Fehlermeldung in der ersten Zeile bekommen: ReferenceError: Error #1056: Eigenschaft charCode in flash.display.SimpleButton kann nicht erstellt werden. Das Beispiel funktioniert nämlich nur, wenn in deiner Button-Klasse die beiden Eigenschaften charCode und keyCode existieren bzw. dynamisch erstellt werden dürfen. Das ist bei SimpleButton nicht der Fall. Also entweder MovieClip für die Buttons verwenden (ist dynamisch) oder besser (sauberer) eine eigene Klasse von SimpleButton ableiten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
so aber: ActionScript:
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
1tens: Danke an Jaydee für den Tipp mit den Buttons, ist wohl doch mehr anders mit AS3 geworden als ich dachte. Benutze nun erstmal mc's 2tens: figure8, dein Code läuft Perfekt. komme leider morgen erst dazu es im kompletten Touchsystem zu testen aber hier Lokal läuft es schonmal. Gebe euch morgen Meldung ob es auch im Digital-Signage system läuft... *spannung* aber kann schonmal beruhigter schlafen heute *1000 Dank*
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| displayengine, event, keyboard emulation, mouseevent, touchscreen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |