| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Monitorauflösung wird falsch erkannt...
Hey zusammen, ich hole mir momentan die aktuelle Monitorauflösung mittels PHP-Code: Hat jemand eine Idee was ich anders machen kann? oder Ob es eine Funktion gibt die darauf achtet?! Ich habe leider nichts gefunden - Vielen Dank im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
|
Hi, Hier ein Beispiel, wie Du einen MC scalierst... (Schau dir mal die Werte an) PHP-Code:
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey, Danke erst mal für deine Antwort, allerdings benötige ich die Monitorauflösung des Monitors (Mir geht es momentan nicht um das Scalieren von MC's).. Ich habe es jetzt mit JS gelöst, was ich eigentlich vermeiden wollte - aber es scheint als würde es nur in AIR-Anwendungen so funktionieren wie ich es brauche.. Übrigens arbeite ich mit AS3... Trotzdem Danke |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Darf man fragen wofür Du das brauchst (wenn es um keine Offline-Anwendung geht und Du nicht im FullScreen-Modus bist)?! Du wirst doch nicht so ein Nutzer-vergewaltigendes, sich selbst skalierendes PopUp basteln wollen? ![]() Zitat:
@Herzenslicht: Wie man unschwer an dem Forenbereich erkennen kann, in dem Danjy gepostet hat
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-11-2011 um 09:57 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| @ Martin, schön wieder einmal etwas von Dir zu "lesen". Zitat:
Zitat:
![]() Es diente nur als Beispiel, mit dem Verweis auf die Werte (stageWidth + stageHeight)
__________________ _________________ Liebe Grüße | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also... Um ehrlich zu sein habe ich mich da in etwas verrannt :P @Martin Kraft: Nein ich arbeite nicht an einem solchen von dir schön beschriebenen Popup :P @Herzenslicht: Doch stage.stageHeight etc geht natürlich auch in AS3 :P sollte nicht böse gemeint sein. Ich arbeite an einer Flash-Homepage die mit 100%x100% in den Browser eingebettet wird. Hier frage ich beim betreten der Homepage ab welche Monitorauflösung der User hat - dementsprechend reagiere ich auf den Film und gebe einen stage.scaleMode an in etwas so PHP-Code: Natürlich ich weiß das es totaaal falsch ist.. aber ich komme aus der Sache nicht mehr raus und muss es einfach so lösen weil ich sonst viel zu viel Script umschreiben müsste.. Ich weiß momentan einfach nicht mehr wirklich weiter und versuche jetzt mittels innere Höhe & Breite des Browserfensters und Monitorauflösung alles zu Positionieren.. Wenn jemand eine bessere Lösung hat um mir da weiter zu helfen wäre ich sehr sehr Dankbar.. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
In AS1/2 sind width und height statische Eigenschaften der Klasse Stage: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-11-2011 um 10:27 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
die Monitorhöhe/breite wird dir nichts helfen - die ist doch garnicht entscheidend für die Größe deiner Bühne demnach verwende zum unterscheiden der Skalierungsmethoden stage.stageHeight/stageWidth
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-11-2011 um 10:39 Uhr) | ||
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Zitat:
und noch dazu benötigt jedes System und jeder Browser verschieden viel Platz (Taskleiste, Browserfenster, Menüzeilen etc...) wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstehe ist die Monitorausflösung hier sinnlos
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| @padavan: Du hast vollkommen recht! Ich weiß Theoretisch (und Praktisch) ist das Humbug - nur muss ich mich jetzt erst einmal für eines entscheiden und die Entscheidung liegt hier auf .. "tja wenn der User diese Größe zur Verfügung hat aber nicht nutzt sieht er nur die Hälfte".. <- Völlig Bescheiden.. ich weiß, Problem ist nur das ich momentan echt wenig Zeit habe und im nach hinein wenn das Projekt Online ist noch mal überarbeiten werde. @Martin Kraft: Ja ein REZISE-Handler ist schon eingebaut nur da ich mir momentan echt nicht sicher bin wie ich am schnellsten und vor allem am "saubersten" weiter komme muss ich mir gerade nochmal ein bisschen Gedanken über das Konzept machen... Fakt ist das ich im Endeffekt den ganzen Kram nochmal neu aufsetzen muss.. mit Intelligenter scale & resize-Geschichte da ich das Projekt bestimmt vor einem halben Jahr angefangen habe und seid dem sehr viel in Flash und AS3 dazugelernt habe.. Würde ich heute neu anfangen würde ich es komplett anders machen... Da das Projekt aber sehr bald online gehen muss, muss ich ersteinmal eine Lösung finden und dann etwas nachliefern.. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn aber erstmal alles so bleiben soll, wie es ist, kannst Du ja Deinen Code vom Anfang in angepasster Form in einen RESIZE-Listener schreiben und hoffen, dass es funktioniert: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-11-2011 um 11:16 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@Martin Kraft: Ja im Resize-Handler war nicht viel zu sehen - dort habe ich nur den footer neu Positioniert. PHP-Code: Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein bis ich es neu baue :P Ich danke euch! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |