| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Binde doch die Liste via Events/EventListener direkt an eine View? Ansonsten die Liste im Controller referenzieren und den Controller direkt ansprechen, damit er die Views informiert. @Sebastian: ja, Underscore wird konsequent verwendet, this nutze ich aber trotzdem... macht es für mich dann auch lesbarer, wenn ich im Code dann wieder einen super-Referenz verwende.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (09-11-2008 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Eigenschaft von dem VO verändert, wird das VO dadurch ja nicht neu gesetzt, wodurch kein Update Event kommt. | |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
ha, an das hab ich gar nicht gedacht: einfach im View: PHP-Code: Geändert von grizu (09-11-2008 um 13:39 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Zitat:
Meine Zweite Aussage sollte in die Richtung führen, dass der Controller die Liste konnt. Diese bekommt im Scope des Controllers einen EventListener und wenn change-Events gefeuert werden, updated der Controller die Views.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
cool, ich hab ein value object erzeugt, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das ist ![]() Ist das sowas wie ein Kernobjekt, das viele Eigenschaften beinhaltet? Ich glaub ich werd das jetzt so lösen: in den ganzen settern meines model.list.objekt jedesmal einen Event dispatchen, im View mit einer Schleife auf jedes model.list.objekt einen Listener setzen und die daten direkt aus diesem objekt holen. Wenn ich das richtig verstanden habe: Die Alternativlösung wäre, der Controller versorgt direkt die View mit daten aus dem model, ist also quasi die Schnittstelle zwischen den beiden, und greift über eine public function direkt auf die view zu? |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Genau, hast du alles richtig verstanden. VOs sind im Grunde nicht viel mehr als Datenobjekte. Das andere sind einfach Variantionen im MVC Konzept. Ich bevorzuge auch die Variante, dass die Views sich direkt ans Model hängen. Ist dann auch flexibler, weil die Controller keine Abhängigkeit zu den Views haben. Geändert von sebastian (09-11-2008 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Zitat:
In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: MVC als Antipattenrn.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| listener, mvc, oop, value object |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |