| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
| mit xml bilder auf die Bühne laden
Hi, ich bin am verzweifeln! Ich versuche mit xml Bilder in mein AS3 Script zu laden dies Funktioniert auch nur die Ausgabe will nicht so ganz. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! Ich bekomme immer diese Fehlermeldung: Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. Code: <bilder>
<bild>\bilder\bild1.jpg</bild>
<bild>\bilder\bild2.jpg</bild>
</bilder> Code: var bilder_xml:XML;
var bilder_load:URLLoader = new URLLoader();
bilder_load.load(new URLRequest("bilder/bilder.xml"));
bilder_load.addEventListener(Event.COMPLETE, loadComplete);
function loadComplete(e:Event):void{
bilder_xml = new XML(e.target.data);
var posX:int = 10;
var container:Sprite
for (var i:int = 0; i<bilder_xml.*.length(); i++){
container = new Sprite;
addChild(container);
var bilder_ldr:Loader = new Loader();
var bilder:URLRequest = new URLRequest("/bilder/" + bilder_xml[i]);
bilder_ldr.load(bilder);
bilder_ldr.x = posX + i * 10;
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im FlashForum! Zum Einen dürften bei Dir ziemlich seltsame Pfade rauskommen, wenn Du die URL so zusammensetzt: Zitat:
Da die Pfade dann absolut sind und mit einen "/" beginnen, werden sie nur auf einem Webserver funktionieren und nicht lokal. Zum anderen ist bilder_xml ein XML-Objekt und kein Array. Du kannst Deshalb auf die UnterElemente nicht einfach über einen numerischen Index zugreifen. Versuch's mal so: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-08-2011 um 12:00 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
|
Da sind verschiedene Dinge nicht optimal. Hab mal eine Lösung gemacht. XML: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<bilder>
<bild>bild1.jpg</bild>
<bild>bild2.jpg</bild>
</bilder> Code: import flash.events.Event;
var bilder_xml:XML;
var bilder_load:URLLoader = new URLLoader();
var bildArray:Array = new Array();
var aktLoadIndex:uint = 0;
var bilder_ldr:Loader = new Loader();
bilder_ldr.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE,imageLoaded);
bilder_load.load(new URLRequest("bilder/bilder.xml"));
bilder_load.addEventListener(Event.COMPLETE, loadComplete);
function loadComplete(e:Event):void{
bilder_xml = new XML(e.currentTarget.data);
loadImage(aktLoadIndex);
}
function loadImage(index:uint):void {
var bild:URLRequest = new URLRequest("bilder/" + bilder_xml.bild[index]);
trace(bild.url);
bilder_ldr.load(bild);
}
function imageLoaded(e:Event):void {
bildArray.push(e.currentTarget.content);
if(aktLoadIndex+1 <bilder_xml.bild.length()) {
aktLoadIndex++;
loadImage(aktLoadIndex);
} else {
trace("done");
}
} 1. Bildpfade nicht in die XML aufnehmen, wenn der Pfad immer der gleiche ist. Redundanz . 2. Alles, was nicht mehrfach initialisiert werden muss, nicht in die for-Schleife, sondern außerhalb definieren. ... war wieder jemand schneller ... dann spare ich mir weitere Erläuterungen.
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de Geändert von medianetic (16-08-2011 um 11:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Das ist eine URI, die sollte schon eindeutig sein, da man sonst de Client neu kompilieren darf, wenn sich die Bildpfade ändern.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, bilder laden, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |