| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Mit reinfliegenden Punkten Bild erzeugen
Hallo Flashforum, ich habe schon nach meinem Problem gegoogelt und hier im forum geschaut, aber irgendwie finde ich nichts brauchbares. Ich möchte ein Bild nehmen z. B. eine Landkarte und das in Photoshop so bearbeiten, dass es ein Bitmap wird, nur noch schwarz und weiß. Dann möchte ich in Flash viele verschiedene Buchstaben oder Wörter auf die Bühne fliegen lassen, die dann irgendwann die Landkarte ergeben. Ich glaub nicht das es so schwer ist das umzusetzen, aber ich bin erst seit ein paar Monaten dabei Flash zu lernen. Währe euch echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie man so etwas umsetzt, oder wenn mir jemand einen Tipp geben würde wie man überhaupt an das ganze ran geht!!! Vielen Dank schon mal Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Du musst Dir die Bitmap Klasse anschauen. ActionScript 3.0 Language and Components Reference Grundlegend müsstest Du die Pixelwerte der s/w Landkarte auslesen und entsprechend die Koordination der schwarzen Bereiche speichern um dorthin die fliegenden Buchstaben animieren zu können. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Ich hab Dir ein Beispiel gebaut: Pixelwerte in Bitmap auslesen Du siehst, wie der Buchstabe A auf bestimmte Punkte auf der Karte fliegen. Er liest die Werte der Pixel im geladenen Bitmap aus und dort, wo ein Pixel nur einen Rotwert besitzt (grün und blau keine Werte haben) animiert er einen Buchstaben hin. Hier kannst Du den Source Code runterladen: http://www.4inloop.de/flash/bitmap/bitmap.zip. Zum Kompilieren brauchst Du noch FlashDevelop und TweenLite von Greensock. Geändert von malthoff (31-05-2011 um 13:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bild, buchstaben, ergeben, fliegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |