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Alt 05-02-2010, 12:15   #1 (permalink)
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Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
mit popforge wave in anderer SamplingRate einbinden

hi ich schreibe ein flex programm das ein wave (.wav) file, welches aus einer externen quelle kommt (per URLRequest), wiedergeben soll. ich habe dazu die popforge library eingebunden,.
Nun hab ich das problem, das popforge nur wav files mit den samplingrates 44100, 22050, 11024 oder 5512 Hz korrekt verarbeiten kann.
Weiß jemand wie ich popforge an meine bedürftnisse anpassen kann (16.000Hz Files) oder hat jemand einen Workaround?

danke im vorraus
netzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2010, 16:56   #2 (permalink)
experience++;
 
Benutzerbild von salazar
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12.184
hi und willkommen im forum,

Zitat:
Popforge is an Actionscript 3 code sandbox started by Andre Michelle and Joa Ebert.
andre und joa sind hier im forum aktiv. vielleicht einfach mal vorsichtig anfragen wieso und warum das nur mit bestimmten samplingraten geht und ob sich das "einfach" ändern lässt?

cheers,
sal
__________________
Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten.
salazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2010, 19:00   #3 (permalink)
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Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
ok, erledigt.
wenn sonst noch jemand eine Möglichkeit hat, würde ich mich die aber natürlich auch sehr interessieren?!
netzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2010, 19:13   #4 (permalink)
l2l|c4o
 
Benutzerbild von Sir Freako
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: düstere Grotte im Süden
Beiträge: 1.255
16.000 Hz ist aber auch nicht so die herkömmliche samplingfrequenz
wie kommst du denn auf 16.000 ??
Sir Freako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2010, 20:30   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 13
ich will Mary TTS nutzen, einen text-to-speech server, der leider nur 16tHz Dateien ausgibt.
netzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2010, 11:23   #6 (permalink)
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Benutzerbild von André Michelle
 
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Ort: cologne
Beiträge: 2.272
Im Prinzip musst du nur die Waveform in der richtigen Geschwindigkeit abspielen.

Speed = inputSF / outputSF (SF=SampleFrequenz)

Übrigens gibt es in Flashplayer 10 eine Sound API (SAMPLE_CALLBACK), die Popforge überflüssig macht.
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André Michelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2010, 12:13   #7 (permalink)
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Beiträge: 13
Danke!!
Wo setzte ich denn die Geschwindigkeit, das es auch für Flash Player 9 korrekt läuft?
netzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2010, 12:23   #8 (permalink)
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Benutzerbild von André Michelle
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: cologne
Beiträge: 2.272
Die Geschwindigkeit kann man nicht setzen. Das muss man schon per Code machen und am besten zwischen den Samples interpolieren, gerade weil 16kHz nicht ohne Rest durch eine gängige SamplingRate teilbar ist.

Ich meine, dass der Wavplayer in Popforge jede Geschwindigkeit abspielen kann.

Ansonsten hilft auch dieser Code oder dieser.
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André Michelle ist offline   Mit Zitat antworten
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