| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Hallo Zusammen Ich suche eine Möglichkeit, aus Einzelbildern ein Video (FLV oder MP4) mit ActionScript zu generieren, sodass der User auf Klick ein Video generieren und beispielsweise auf YouTube stellen kann. Das ganze soll dann aus einer AIR Desktopapplikation funktionieren. Hat jemand eine Ahnung wie man so etwas bewerkstelligt? Habe schon durch die Suche hier im Forum das gefunden: zero point nine » Blog Archive » SimpleFlvWriter.as – AS3 Class to Create FLV’s Ist eigentlich in etwa das was ich brauche, aber es unterstützt kein Sound. Hat jemand ähnliches schonmal benutzt oder gibt es Plugins oderso für so etwas? Danke für eure Tipps Hagi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Hab hierzu ein Update gefunden. Die Demo zeigt, wie Video von Webcam und Sound von einem Mic aufgenommen und dann als .flv auf dem Desktop gespeichert werden kann. zero point nine » Blog Archive » Updated FLV Encoder, 3.5x faster with Alchemy Das wird dann ja wohl auch mit Einzelbildern, Angabe von Soundfile oder gar mit ganzen Movieclips möglich sein. Zentral ist der .flv Export. Alchemy scheint mir ein Video Encoding Algorhythmus oder so zu sein, scheint nicht als würde ich es brauchen, verspricht aber 3.5x mehr Geschwindigkeit. Was meint ihr? Hintergrund: Ich brauche das im Rahmen einer Diplomarbeit. Schüler sollen mithilfe einer AIR Applikation eine Bildserie (StopMotion) einspielen können, Titel und Outro Texte eingeben, aus einer vorgegebenen Auswahl einen Sound (mp3) wählen und per Button soll das ganze Video als .FLV gerendert und auf der HD gespeichert werden (sowie optional per Facebook / Youtube veröffentlicht werden). Das ist aber ein anderes Thema, ich werde demnächst einen eigenen Thread dafür eröffnen. cheers H |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi, danke für das update. Alchemy ist hat eigentlich nichts mit encoding zu tun. Mit Alchemy hat man die Möglichkeit zusätzlich C/C++ zu verwenden und daher enorme Performancevorteile. Das Ding ist aber seit Jahren in den labs und provided as is... Das eigentliche Problem ist bei der ganzen Sache leider immer noch, dass das Video unkomprimiert ist. Das zu youtube hochzuladen wär ganz schön happig. Vor allem wenn du das mit einer ganzen Klasse machen möchtest. Aber vielleicht kannst du das ja mittels Alchemy noch dranhängen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |