| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Mehrere MCs hintereinander
Hallo Flasher, ich bin absoluter Neuling. Bastel an einer Animation die eigentlich schon funzt. Folgendes: Ich habe eine Animation die mit einem Button gestartet wird (Ein menü öffnet sich mit 5 Unterpunkten). Jeder Unterpunkt hat wiederum ein Button für die jeweiligen Unterpunkthauptseiten. Das Menü öffnet sich ähnlich wie ein Messer mit 5 Klingen. Wenn ich draufklicke öffnet sich das Messer und wenn ich wieder draufklicke schließt sich das Messer wieder. Jede Klinge hat ein Button drauf. Wenn ich jetzt eines dieser Klingenbuttons anklicke, schließt sich das Messer sofort und springt zur jeweiligen Unterpunkthauptseite. Ich möchte aber das sich das Messer erst schließt und dann zur angewähltem Unterpunkthauptseite springt. Kann man mehrere MCs hintereinander laufen lassen auch wenn ein stop(); dazwischen liegt? Guckt Euch die Seite einfach an (Ist noch im Aufbau): www.smith-made.de Danke schonmal im voraus andycage |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
start2 ist für das schliessen des Messers zuständig Folgender Code: s t a r t 2 _ b t n . a d d E v e n t L i s t e n e r ( M o u s e E v e n t . C L I C K , s h o w i m a g e 2 ) ; f u n c t i o n s h o w i m a g e 2 ( e v e n t : M o u s e E v e n t ) : v o i d { g o t o A n d P l a y ( " s t a r t 2 " ) ; } h o m e _ b t n . a d d E v e n t L i s t e n e r ( M o u s e E v e n t . C L I C K , s h o w i m a g e 3 ) ; f u n c t i o n s h o w i m a g e 3 ( e v e n t : M o u s e E v e n t ) : v o i d { g o t o A n d P l a y ( " h o m e " ) ; } a b o u t _ b t n . a d d E v e n t L i s t e n e r ( M o u s e E v e n t . C L I C K , s h o w i m a g e 4 ) ; f u n c t i o n s h o w i m a g e 4 ( e v e n t : M o u s e E v e n t ) : v o i d { g o t o A n d P l a y ( " a b o u t " ) ; } p o r t _ b t n . a d d E v e n t L i s t e n e r ( M o u s e E v e n t . C L I C K , s h o w i m a g e 5 ) ; f u n c t i o n s h o w i m a g e 5 ( e v e n t : M o u s e E v e n t ) : v o i d { g o t o A n d P l a y ( " p o r t " ) ; } l i n k s _ b t n . a d d E v e n t L i s t e n e r ( M o u s e E v e n t . C L I C K , s h o w i m a g e 6 ) ; f u n c t i o n s h o w i m a g e 6 ( e v e n t : M o u s e E v e n t ) : v o i d { g o t o A n d P l a y ( " l i n k s " ) ; } c o n t a c t _ b t n . a d d E v e n t L i s t e n e r ( M o u s e E v e n t . C L I C K , s h o w i m a g e 7 ) ; f u n c t i o n s h o w i m a g e 7 ( e v e n t : M o u s e E v e n t ) : v o i d { g o t o A n d P l a y ( " c o n t a c t " ) ; } Kann man wenn man auf contact klickt erst den start2 ausführen lassen und danach den contact? Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Dresden
|
Du möchtest, dass zunächst die Schließen-Animation abgespielt wird und nicht so wie jetzt das Messer abrupt geschlossen wird? Du solltest eine Event-Kette in dein Messer einbauen. 1. Messer oder Klinke geklickt - Event ausgelöst 2. Merke, was geklickt wurde // z.B. var target : String = " h o m e " ; 3. Entscheide, ob auf oder zu 4. Animiere auf oder zu 5. Nach Animation zum Ziel wechseln // goto(target) ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
die formatierung des textes meint er. in zukunft bitte [as]-tags verwenden
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Blick da nich ganz durch... Welche Sch***e meint ihr? Habs eben ausprobiert, klappt nicht. AS3 kennt open nicht. Es wird doch ne Möglichkeit geben zu sagen. Wenn Animation 1 fertig ist dann soll Animation 5 starten und wenn die fertig ist soll Animation 3 starten. Werde mich mal noch im Forum umsehen. Danke aber trotzdem andycage |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, flash cs4, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |