| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| mehrere Loader
Hi, ich bin immer noch an meinem Spieleprojekt. Es geht um das Laden der Assets wie Sounds und und Grafiken. Diese liegen als SWCs vor. Bislang binde ich sie über den ActionScript-Erstellungspfad in mein Spiel ein. Das Problem: Das Spiel hat mehrere Level und ich möchte den Spieler nicht am Anfang schon irgendwelche Assets für die späteren Level laden lassen, sondern das soll erst passieren, wenn ein anderes Level erreicht wird. Aber wie kann ich manche Inhalte erst zu einem späteren Zeitpunkt laden lassen? Bin für alle Tipps dankbar! lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Hat niemande Erfahrungen damit? Die einzige Lösung, die mir jetzt einfallen würde, wäre die Assets nicht mit SWCs zu laden, sondern eben alles Sounds und Hintergrund-JPGS mittels Loader-Klassen erst beim Anzeigen eines neuen Screens zu laden. Aber in Flash erstelle Assets kann ich ja eigentlich nur mittels SWCs einbinden, oder?? Es muss doch eine Möglichkeit geben, zu beginn nicht alle Inhalte zu laden?! Obwohl das auch nicht so schlimm wäre. Man müsste dann nur eine Reinfolge angeben können, dass zuerst die Inhalte für Level 1 geladen werden und anschließend im Hintergrund weitere Inhalte nachgeladen werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Lade die Assets pro Level doch aus einer SWF? So kannst du Assets pro Level bündeln. Und die Schnittmenge aller Level lädst du am Anfang.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| assets laden, level, loader, mehrere preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |