| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| MCs in externer SWF als Button benutzen
Moin, ich habe eine externe SWF mit mehreren MCs drin die ich als Buttons benutzen möchte. Das laden und addChild funktioniert auch alles. Nur wenn ich mit PHP-Code: Code: TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften. at MAIN_fla::MainTimeline/frame1() mfg, PrinzValium |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Kannst du etwas mehr Code "drumrum" posten? Im Prinzip machst du alles richtig, aber offenbar findet der Compiler etwas nicht - falsch benannte Instanzen könnte eine Fehlerquelle sein.
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also jetzt mache ich das so. Ich erstelle einen leeren MovieClip. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Code: TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften. at MAIN_fla::MainTimeline/frame1() Ich hoffe es ist alles verständlich.. mfg, PrinzValium |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Externe SWFs müssen ja erstmal nachgeladen werden. Man kann deshalb unmöglich direkt in Frame1 der Hauptzeitleiste darauf zugreifen (und genau dort scheint Dein Script zustehen)! Du hast garantiert einen Listener auf Event.COMPLETE oder Event.INIT registriert, der die nachgeladen SWFs in das Objekt AllSWFs schreibt?! Alle Zugriffe dürfen deshalb erst erfolgen nachdem diese Funktion ausgeführt wurde. D.h. sie müssen mittelbar oder unmittelbar aus der Listener-Funktion heraus aufgerufen werden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-02-2011 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Wann das nicht so wäre würde ja auch Code: hud.addEventListener(MouseEvent.CLICK, test); Code: hud.btn1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, test); | |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Dann machen Event.COMPLETE oder Event.INIT aber wenig Sinn und einen dieser beiden Listener brauchst Du definitiv! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem müsste dieses Script wie gesagt mittelbar oder unmittelbar aus loadFinish herausaufgerufen werden. Das wird es aber z.Z. nicht! Was ist überhaupt in AllSWFs["hud_bottom"]? Der loader oder der loader.content?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Problem gefunden. Ich dachte das er im Code erst weiter macht wenn die Funktionen zum laden durch sind.(Loader Funktion steht in einer extra Datei) Dem ist aber nicht so. Also wird der Listener registriert obwohl noch nichts da ist auf der er registrieren kann. Also hatte Martin Kraft an dieser stelle Recht. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe :] mfg, PrinzValium |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |