| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| mc1 od. mc2 bei roll over pic in container laden und bei roll out entladen
Hallo liebe flasher, ich als flash Opa, letzte Werke AS1 (gefühlte tausend Jahre her) muß mich Berufl. neu positionieren. Vom Chef gleich eins reigewürgt bekommen, muß alles in AS3 sein puh. Zwei kleine Portraitbildchen, Alpha 0 mc`s darauflegen, mc_1 bzw. mc_2 und verhalten Schaltfläche, bei Roll Over ein Bild ( Port-Groß) in einen mittigen Container, auch Alpha 0, laden bzw. Roll out entladen, das ganze soll wie eine art pop up beim Roll Over der unsichtbaren mc_1 bzw mc_2 sein. Habe mir mal AS3 in CS4 angesehen, ojojoj is aber sehr anderst als AS1, über "Verhalten" geht ja gar nichts mehr, stehe jetzt auf dem Schlauch, bitte gebt mir nen Code TIP
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
Hi, der Sprung von AS1 zu AS3 ist gewaltig. AS3 ist sehr viel strikter und lässt sich objektorientiert am besten scripten. Ich würde dir da empfehlen erstmal ein Einstiegsbuch zu kaufen um die grundsätzlichen Funktionalitäten kennen zu lernen. Evtl findest du hier was gutes: friends of ED | Designer to Designer Ansonsten gibts bei amazon reichlich auswahl und auch hier im Forum findest du viele hilfreiche Einsteigerposts. Greets, Scanis Geändert von Scanis (02-09-2010 um 14:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke dir SCANIS, habe hier schon ein dickes Teil CS4 flash, nur eben alle Tuts an meinem Prob. vorbei, AS3 ist heftig anderst! Projekt soll in ein paar Tagen stehen, wie soll ich AS3 in ein paar Tagen lernen? ( auch wenn ich theoretisch, teilweise den Code zusammenbringe )?! weis ich aus Erfahrung das er nicht funktionieren wird, war damals ( AS1 ) zumindest immer so. Habe auch seit Urzeiten nichts mehr in flash gemacht, hoffe immer noch das es Freaks hier gibt die mein Problem ( wahrscheinlich ) link aus dem Ärmel schütteln! In etlichen Wochen werde ich es auch drauf haben, ist nur die Frage ob ich den Arbeitsplatz dan noch mein nenne??????
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, mal 'ne ganz andere frage. wieso denn überhaupt AS3? gibts hier irgenteinen grund dafür? wenn du in AS1 fitter bist, dir das zutraust in der kurzen zeit umzusetzen und es keinen grund gibt auf irgentein feature aus AS3 zuzugreifen ist das doch an dieser stelle auch gar nicht nötig?! cheers, sal
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hab Dir mal ein kleines Beispiel erstellt, vielleicht hilfts ja... Sobald Du allerdings mehr als 2 Portraitbilder hast, würd ich die kleinen sowie die großen Bilder je in ein Array packen und über ihren Index darin ansprechen. Schaus Dir halt einfach mal an
__________________ Kunde: Ich hab da mal eine dumme Frage: Online-Banner sind schon fürs Internet, oder? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi SLAZAR, der Chief will es in AS3 (warum bleibt sein Geheimniss) vieleicht will er mich testen, schlimmstenfalls loswerden! Ich war noch nie ein Proger. bin schon gut über 50 Lenze und habe die letzten Jahre nur Filme gedreht, flash kenne ich aus Urzeiten Vers. 4 wenn ich mich Recht erinnere, AS3 ist ne andere Liga!
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
okay, aber dein chef wird doch wohl kaum in der lage sein zu erkennen ob die von dir erstellte swf in AS1, oder AS3 geschrieben worden ist?! ![]() wie dem auch sei. ich wünsch dir viel glück und ein besseres arbeitsklima. cheers, sal
| | #9 (permalink) |
|
Vielen Dank für deine Mühe SIMSE, im Prinzip geht es in die Richtung, (fand auch etl. Tuts auf Google) aber ist alles knapp Vorbei, bräuchte es so wie auf dem angefügtem Pic ( hoffentlich verständlich genug! ), in meiner zeitlichen Not, würde ich sogar einen ( Bezahlbaren! ) Code mit kleinem Tut in Erwägung ziehen, bin auch n`bischen Stur um aufzugeben, nach dem Motto, Cief kann das nicht. Bin neu hier und hoffe nicht falsches getan zu haben, Nachsicht wenn doch.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
falls du einen job draus machen willst bitte im jobs bereich hier im forum posten und die dortigen regeln beachten, danke. cheers, sal
| | #11 (permalink) |
|
Tja SLAZAR, weis der Gaier, nur ist das ganze schon in AS3 angelegt zu mir auf den Tisch gekommen, und soweit meine grauen Zellen noch arbeiten kann man AS1 nicht mit AS3 kombinieren, kann auch sein das der Kunde auf AS3 besteht?!? Gottes Wege sind seltsam, die der Kunden noch viel mehr!!!!!!!
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| damit bin wohl ich gemeint?! ![]() ![]() wollt dir nix böses, sondern nur fix helfen. natürlich kannste as1 nicht mit as3 kombinieren... aber die fla scheint ja noch keinen code zu enthalten. von demher wäre es möglich bei den einstellungen zum veröffentlichen wieder auf as1, bzw as2 zurückzugehen. und bei einer fertigen swf macht es wie gesagt keinen unterschied... aber ist ja auch quatsch da endlos drüber zu schnacken. du willst es in AS3 haben, dann musste es irgnetwie in AS3 umsetzen und dabei wünsche ich dir wie bereits gesagt viel glück. cheers, sal
| | #15 (permalink) |
|
Hi David, das ist aber sehr sehr Nett von dir, das du dir die Mühe gemacht hast, vielen Dank nochmal, ist mir eigentlich sogar ein bis`l Peinlich euch auf den Wecker zu gehen! OK irgendwann bin ich auch Fitt und kann dann auch mal helfen. Danke an alle!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |