| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Mc1 in Mc2laden und über Mc2 ansprechen
Ich hab mir ein kleines Menue zusammengestellt indem ich auf ein klassenpackage zugreife und die Mcs als Button über Addchild auf die Bühne lade. Im nächsten Schritt will ich diese Buttons auf eine Leiste laden ebenfalls ein Movieclip. Das reinladen über addchild klappt zwar, allerdings möchte ich gerne dass sich die Buttons mit der Leiste bewegen wenn ich die Leiste animiere. Als Beispiel für mich selber: PHP-Code: Gibt es eine Möglichkeit Mcs so in einen Mc zu laden, dass diese dann komplett mit dem parrentMc bewegt werden? Oder führt kein weg daran vorbei jedem einfach den gleichen bewegungscode zu geben. (was den code unnötig länger machen würde) Lg Ex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Also Dein Code kann so nicht funktionieren, weil die Klammern bei der Instanziierung fehlen. So wäre es richtig: PHP-Code: Kann es sein, dass Du den Befehl addChild einfach falschrum einsetzt?! Um einen Button Deiner Leiste hinzuzufügen müßte Dein Code jedenfalls so aussehen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-09-2010 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
ne das ist ein neues fladokument wo ich noch keine buttons habe und darum hab ich als platzhalter mal die Leiste als "button-ersatz" genommen um zu schaun ob es so funktioniert wie ich es mir dachte. du hattest recht es lag an den klammern, allerdings wurde der Clip dennoch geladen nur ansprechen konnte ich Ihn nicht. Lag wohl daran dass das objekt um mir 2 Zeilen code zu sparen im Platzhalter bereits auf der Bühne war in Frame1. Habe jetzt die Buttons selber nochmal damit bestückt und jedem button einen kurzen movecode zugeordnet und es klappt alles wie ich es will Ich experimentier damit jetzt weiter rum um mir da die Möglichkeiten einzuprägen, vielen Dank PS: Zitat:
Thx für deine Anteilnahme, das hilft mir hier echt dicke weiter mich in die Materie einzuarbeiten Geändert von exidus (01-09-2010 um 12:53 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Als "casten" bezeichnet man es, wenn man eine Objekt von unbekannten oder zu weit gefassten Datentyp dediziert als Instanz einer bestimmten Klasse behandelt, um dann auf deren Instanzeigenschalten zugreifen zu können: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-09-2010 um 14:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |