| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, Ich habe einen MovieClip namens "fliege_mc" und möchte dass dieser der maus immer hinterher "fliegt" und dass auch während sich die maus bewegt. Im moment sieht der AS Code so aus: PHP-Code: Schon mal danke im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hm, ok, ich wüsste jetzt nicht wie ich das mit tween machen sollte, aber ich hab auch die flash 5 zeiten noch mitgemacht... was du brauchst ist die interpolate funktion der point klasse von as3. flash.geom.Point (ActionScript 3.0) du bestimmst also mouseX und mouseY als p2 und die position des mc als p1. damit kannst du festlegen, um wieviel das mc in richtung der mouse verschoben werden soll. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: edit: Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (17-01-2010 um 16:48 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Der Frager, deine Antwort funktioniert ganz gut und ist genau das was ich mir vorstelle. Aber wisst ihr auch noch wie der Kopf der fliege immer zum Zeiger schaut bzw. dass sich die fliege immer zum Cursor hindreht? die fla datei habe ich mal angehängt. Geändert von Timyy (17-01-2010 um 17:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kann die fla nicht öffnen, aber so sollte das klappen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
OK, klappt super aber leider versteh ich den Code nicht und kann ihn deshalb nur schlecht umbauen, Aber vlt kannst du ja noch machen dass Der Kopf der fliege hinterher fliegt, im moment fliegt nämlich der arsch hinterher xD |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mausverfolger, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |