| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| mc einblenden, nachdem externe swf geladen wurde
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine swf, nennen wir sie main. Aus main kann über eine Navigation eine andere swf in einen Container geladen werden. Das funktioniert auch wunderbar. Ich arbeite mit einem Loader, PROGRESS und COMPLETE Events. Mein Problem ist, dass ich nachdem die extern geladene swf angezeigt wird einen Movieclip aus der Main einblenden lassen möchte. Es muss noch nichtmal blenden, es würde schon genügen, wenn er dann aufpoppt. Bei allem was ich probiert habe kommt der MC vor der extern geladenen swf und das sieht abgehackt aus. Hier ist auch ein Teil meines Codes. placePU positioniert den MC. addChild(swfContent); swfContent.alpha = 0; swfContent.alpha = 1; if(swfContent.alpha == 1){ placePU(); swapChildren(pu_mc, swfContent); } } Das ist schon der Versuch mit der if-Schleife. Ohne ging es auch nicht. Jemand eine Idee? Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
if ist keine Schleife, sondern eine Bedingung. Dein Code (so wie er da steht) macht überhaupt keinen Sinn. Die alpha Zuweisungen kannst du dir sparen und die if Klausel dann auch. Der Codeschnipsel gibt jedenfalls keine Information zur Problemlösung her. Grunsätzlich würde ich alle Werte (x, y, alpha...) zuweisen und erst dann auf der Bühne positionieren.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, ok :-) Der Code war ein kleiner Verzweiflungsakt. alpha, etc erst zu definieren ist kein Problem. Die Schwierigkeit ist ja, dass ich den Alphawert des MCs, erst ändern möchte, wenn die externe swf angezeigt wird, also nach dem addChild. Diese Bedingung soll erfüllt sein bevor der MC sichtbar ist. Dazu eine Idee? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine main.swf, eine externe swf und einen MovieClip in der main.swf. Jetzt will ich, dass wenn man in der main.swf auf einen Button klickt, die externe swf geladen wird und wenn diese sichtbar ist, der MovieClip aus der main.swf darüber gelegt wird. Das Ergebnis, was ich am Ende habe ist richtig, nur die Reihenfolge stimmt nicht. Weil der MovieClip schneller angezeigt wird als die externe swf. Verständlicher? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |