| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| Mc Duplizieren
Ich hab da ein Problem ich kriege es nicht hin einen code zu schreiben der ein objekt auf einem anderen beweglichen objekt spawnen lässt und ich es per mausclick runterfallen lassen kann und dass dann wieder 1 objekt oben drauf spawn.... müsste dann auch noch eins von 3 zufälligen objekten sein die immer spawnen hoffe ihr könnt mir helfen mfg creaser |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
ich würde vorschlagen, du packst dir das objekt, dass den ausgangspunkt darstellt, liest x und y koordinaten aus und platzierst dort dann eine neue instanz deines "zu spawnenden" objekts, indem du ihm die koordinaten zuweist. falls dir das aber im grunde schon klar ist oder du jetzt noch mehr fragen hast, solltest du deine frage entweder anders formulieren oder, und dazu würde ich raten, mit viel grundlegenderen dingen der as3-programmierung beginnen. also überhaupt mal ein objekt aus der bibliothek instanzieren, positionen und eigenschaften ändern, etz... der rest kommt dann schon Geändert von here2stay (27-10-2011 um 09:38 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
pack dir dein objeckt in eine eigene klasse und instanzier soviele wie du brauchst...
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |