| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Maske + gescriptetes textfeld funktioniert nich
hallo, ich hab nen mc unter ner maske und in diesem mc erstelle ich nach folgendem Script ein Textfeld. Dies wird aber gar nich angezeigt. Erst dann, wenn ich das textfeld nicht per script erstelle oder die maske entferne, wird das textfeld sichtbar. PHP-Code: Danke, Fellkneul |
| | |
| | #2 (permalink) |
| setUser(true); Registriert seit: Aug 2006 Ort: Zuhause
|
Also generell klappt dieses Vorgehen immer. Ich hab es sogar 1:1 nachgebaut und es funktioniert! Möglich wäre, dass dein Textfeld außerhalb der Maske liegt und du es deshalb nicht siehst. Was ich icht ganz verstehe ist folgende Zeile: Code: textfeld.setTextFormat(MovieClip(root).tf_black_left_small); Geändert von Bartolomé (15-02-2008 um 09:37 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also, ich hab das textfeld mal einfach außerhalb der Maske erstellt udn siehe da, sobald die maske weg is, klappt alles. Sogar wenn ich statt dem tf einfach eine form dahin setzte, die ich dynamisch erstellt habe, is diese form sichtbar. Wieso also das tf nicht? die setTextFormat funktion greif auf ein textformat zu, das ich im Root bereich definiert habe. PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
btw ich kann das tf sogar markieren. es ist ja sogar da. und wenn ich auf das nicht sichtbare tf klicke und dann auf STRG + A(alles markieren) dann auf STRG + C und den Text woanders einfüge, kommt genau der text raus, den ich haben will. das textfeld is also da, wird aber nicht angezeigt. aber nur dann, wenn die maske da is.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich seh gerade, dass du keine Systemschriftart benutzt. hast du die denn eingebettet? Könnte sein, dass es deshalb Probleme gibt. Hast du es denn mal ohne der textformat probiert? Wüsste sonst so spontan auch nicht woran es noch liegen könnte... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier mal mein QuellCode, mit dem 1a funktioniert, vielleicht hilft dir das ja weiter... Hab allerdings nur mit FDT programmiert ohne die Flash IDE zuu benutzen. Eventuell ist der Fehler auch da zu suchen... PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Hatte des selbe problem in AS2.... Hab mehrere dynamisch erzeugte Textfelder + dynamischen text! Mit einer festen Maske die in den Ebenen festgelegt wurde, hats mir meinen dynamischen Text nicht mehr angezeigt...nur die Textfelder waren zu erkennen wenn man diese eingefärbt hat. Als ich dann die Maske per Skript initialisiert hab, hat alles wunderbar funktioniert! sprich mit panel.setMask(maskOver) "panel" steht dabei für den MovieClip unter der Maske und "maskOver" spricht den MovieClip der als Maske vorgesehn wird an! Was für mich jedoch komisch war, dass der Text verschwand sobald ich Ihn eingebettet hab....sprich funzt irgendwie nur ohne einbetten! Vielleicht hilft des ja jemanden weiter ![]() Gruß Basti aka Legalize Geändert von Legalize (02-10-2008 um 10:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |