| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, Ich habe ein Pacmanspiel programmiert in dem man den Pacman mit den Pfeiltasten steuern kann. Dann wollte ich noch eine Art Menü erstellen (einzelne .fla datei) wo dann, wenn man auf "Start" klickt mit einer Loader Klasse die SWF datei des Pacman Spiels reingeladen wird. Hier einmal der AS Code: PHP-Code: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at PACMAN_fla::MainTimeline/frame1() Falls man dann auf den "Start" button klickt erscheint zwar das Pacman spiel und die geister etc. bewegen sich ganz normal, doch der pacman reagiert nicht auf die Pfeiltasten, sprich: er bewegt sich nicht. habe keine Ahnung warum und hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009 Ort: Bremen
|
Du musst warten bis die .swf vollständig geladen ist. Code: var startLoader:Loader = new Loader();
startLoader.load(new URLRequest("PACMAN.swf"));
startLoader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadComplete);
function loadComplete( evt : Event ) : void
{
//Erst ab diesem Punkt den EventListener zum Button hinzufügen.
//Schicker wäre natürlich ein Button, welcher solange disabled ist, bis das .swf geladen ist
start_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, starte);
}
function starte( evt:MouseEvent ) : void
{
addChild(startLoader);
} Geändert von DerTobi (17-01-2010 um 17:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| loader, tasten |
| Themen-Optionen | |