| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
| Loader Objekt - Ebene verändern
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. in meiner anwendung werden mittel 'new Loader' externe swf-filme in eine oberfläche hereingeladen. das problem ist nun, dass die hereingeladenen filme teilweise über den rahmen meiner oberfläche liegen, das heißt der externe swf der mittels Load-Objekt hereingeladen wird, darf nicht auf der oberster ebene liegen. wie kann ich das bewerkstelligen? danke für eure hilfe! Geändert von vr-klausi (30-09-2008 um 14:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Grundsätzlich werden Objekte in der Reihenfolge ihrer Erstellung in die Display List gehängt. Man kann das bspw. durch Erstellen bestimmter Display Object Container wie bspw. Sprites steuern. Aber es gibt natürlich auch jede Menge Methoden, mit denen man die Objekte der Display Object List auslesen und verschieben kann. Schau mal in die Flash-Hilfe...
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
|
es müßte ja so easy funktionieren, aber ich blicke nicht durch. das externe swf wird als movieclip als container_mc hereingeladen. funktioniert alles bestens, nur sollte nun dieser container_mc eine der untersten ebenen zugewiesen bekommen, damit der rahmen des haupt swf darüber liegen kann. PHP-Code: Geändert von agedoubleju (30-09-2008 um 16:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |