| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Loader.loadBytes() Einschränkungen bzw. Lokale Bilder mit Übergröße Laden
Ich versuche den Benutzern die Möglichkeit zu bieten, lokal gespiecherte Bilder in eine Flash-Anwendung zu laden - diese Bilder sind meistens sehr groß, und überschreiten die bs FP10, typischen BitmapData Einschränkungen: "8,191 pixels in width or height, and the total number of pixels cannot exceed 16,777,215 pixels" Das Problem ist wohl mit FP11 verschwunden, aber um auch Zugriff auf die Bilddaten zu erhalten muss ich auf Loader.loadBytes zugreifen, was anscheinend für übergroße Bilder nicht funktioniert. Hier Sample Code, könnt ihr as-is einfach in ein Frame einfügen: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wie Du schon angedeutet hast, ist das nicht nur einfach eine fiese Einschränkung der Loader-Klasse, sondern eine Beschränkung der Klasse BitmapData-Objekt. Deshalb ist es auch völlig wurscht, ob Du den Umweg über einen ByteArray nimmst und dieses dann an Loader übergibst, oder das Bild direkt mit der Loader-Klasse lädst. In beiden Fällen müsste ein BitmapData-instanziert werden und das ist in dieser Größe nicht möglich! Du wirst daher nie das ganze Bild in nur einem BitmapData anzeigen können, sondern müsstest es auf mehrere (Kacheln) aufsplitten. Und da Du dafür logischerweise kein BitmapData verwenden kannst (Henne->Ei), müsste das auf ByteArray-Ebene geschehen. Ergo: Du musst Dir einen Low-Level-JPG-(oder was für ein Format auch immer Du laden willst)-Decoder programmieren (also quasi die Umkehrfunktion der JPGEncoders) und dann eine Bitmapverarbeitung auf ByteArray-Ebene vornehmen. Das ist nicht ganz profan und sicherlich nicht so performant, wie der Flash-interene-Parser, aber sicher möglich... P.S.: Mir fällt gerade auf, dass wir das Thema hier schon mal diskutiert haben. Da die Faktenlage ja eigentlich unverändert ist, frag ich mich immer noch, wo Du derartig große Bilder herbekommst(?) und warum Du nicht einfach diesen Thread weiterführst? ...dann wüssten wir z.B., dass es auch mit einem ByteArray irgendwann zu Speicherproblemen kommen kann:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (29-11-2011 um 09:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Danke für deine Antwort Martin Kraft, genau das selbe Problem hatte ich damals schon - dieses mal bin ich mit dem FP11 nur schonmal einen Schritt weiter - denn der hat keine BitmapData-Dimension Limitations mehr - Wofür ich SEHR DANKBAR BIN! Nur war eben das Problem, dass ich trotzdem nicht auf die geladenen Bildinhalte zugreifen konnte, aber ich habe die Ursache des Problems nun gefunden... Die Lösung des Problems: Es schien Probleme mit meiner FP Version 11.0.XX zu geben. Ein Update auf FP Version 11.1 scheint das ganze gelöst zu haben. Edit: Hier ging es eher um die Probleme die durch die Loader.loadBytes() verursacht wurden. Geändert von elias2k3 (29-11-2011 um 10:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |