| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| listener funktion auslösen ohne event zu haben?
mööp. Ich hab da mal n problem :-) Es geht um folgendes: ein DisplayObject hat einen Click-listener, der ne funktion abfeuert, soweit so gut, kein hexenwerk. ein weiteres displayObject mit verschachtelten movieclips 2 ebenen tiefer also : this.child.child soll jetzt einen eigenen eventlistener bekommen, der die listener funktion des ersten displayobjects auslöst. hab mir das etwa so gedacht: PHP-Code: greets mike
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Extrahiere den Code aus onrootclick in eine eigene Funktion, die du dann unabhängig von den Events aufrufen kannst. Die musst du dann nur noch in den Listenern aufrufen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Oder einfach den Event dispatchen: onrootclick(new MouseEvent(MouseEvent.CLICK)); .oO ( aber nun bekomm ich bestimmt von Flo haue, weil das nicht so sauber ist, wie seine Lösung )
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Es würde auch so gehn PHP-Code: PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, dann einigen wir uns drauf: meine ist die sauberste und was du nun machst bleibt dir überlassen: Forum-member autonomy nennt man das
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Und wenn er dann doch nicht Deine Methode nimmt, dann schreist Du, dass es hier ja nur die reinste Forum-Member Anarchy gibt
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Take what fits your needs... ich schreibe niemanden vor, wie er/sie arbeiten soll(en). Aber eine gewisse Sauberkeit und Konsequenz beim coden hat noch keinem geschadet... ganz im Gegenteil. Die Anarchie kriegt man hier eh nicht mehr raus...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
nur um mal licht ins dunkel zu bringen, habe omega's variante verwendet :-) danke für eure antworten. grüße mike.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |