| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| "Linealstriche" bleiben bei Timer-Einsatz hängen
Hallo liebe Flasher, ich mühe mich gerade mit einem Lineal ab, welches "on the fly" erzeugt wird. Die Maßstriche zu diesem Lineal "regnen" dabei von oben auf eine Linie herab. Leider muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich "fortgeschritten" bin, aber ich stelle das Problem hier rein, weil ich es für ein fortgeschrittenes halte. Daher bitte ich um Nachsicht für ggf. etwas kruden Code – Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. Also: Das Problem ist, dass parziell die Striche auf dem Weg nach unten hängen bleiben, quasi in der Luft einfrieren. Wahrscheinlich läuft der Code zu schnell durch, um allen die Chance zu geben, anzukommen. Ich wollte bewusst – aus Übungsgründen – auf den Einsatz von fertigen MCs für die Striche verzichten, um mal komplett ALLES per AS3 zu lösen. Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Kommentare und Vorschläge! Schöne Grüße Dom --------------------------------------------------------------- import flash.utils.Timer; import fl.transitions.Tween; import fl.transitions.easing.Regular; import fl.transitions.TweenEvent; var timer1:Timer = new Timer(10, 245); timer1.addEventListener(TimerEvent.TIMER, childHinzu); var timer2:Timer = new Timer(5) timer2.addEventListener(TimerEvent.TIMER, linieZiehen); var linieLang:Shape = new Shape(); linieLang.graphics.lineStyle(0.5, 0xC1CBD0, .50); linieLang.graphics.moveTo(0, 125); linieLang.graphics.lineTo(-1024, 125); this.addChild(linieLang); var i:int = 0; var j:int = 20; var k:int = 45; timer1.start(); timer2.start(); function childHinzu (event:TimerEvent) { if (i == j) { var strichLang:Shape = new Shape(); strichLang.graphics.lineStyle(0.5, 0xC1CBD0, .50); strichLang.graphics.moveTo(i, 0); strichLang.graphics.lineTo(i, -15); this.addChild(strichLang); var strichLangMove:Tween = new Tween(strichLang, "y", Regular.easeIn, 0, 125, 0.25, true); strichLangMove; j = j + 50; } else if (i == k) { var strichMittel:Shape = new Shape(); strichMittel.graphics.lineStyle(0.5, 0xC1CBD0, .50); strichMittel.graphics.moveTo(i, 0); strichMittel.graphics.lineTo(i, -10); this.addChild(strichMittel); var strichMittelMove:Tween = new Tween(strichMittel, "y", Regular.easeIn, 0, 125, 0.25, true); strichMittelMove; k = k + 50; } else { var strichKurz:Shape = new Shape(); strichKurz.graphics.lineStyle(0.5, 0xC1CBD0, .50); strichKurz.graphics.moveTo(i, 0); strichKurz.graphics.lineTo(i, -5); this.addChild(strichKurz); var strichKurzMove:Tween = new Tween(strichKurz, "y", Regular.easeIn, 0, 125, 0.25, true); strichKurzMove; i = i + 5; } if (strichKurz.x == 1025) { timer1.stop(); i = 0; } } function linieZiehen (event:TimerEvent) { linieLang.x += 5; if (linieLang.x >= 1025) { timer2.stop(); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, hab jetzt keine lösung für dich aber bitte in Zukunft deinen Code in entsprechende BB-Codes schreiben und sauber einrücken, damit man ihn besser lesen kann. ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, as 3, timer, timerevent, zeichen-api |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |