| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Kurze Frage: Variable in for-Schleife?
Hallo zusammen, leider weiß ich nicht genau, wie ich mein Problem "nennen" soll, deshalb hat meine Suche auch nix erbracht. Folgende Funktionsstruktur hätte unter AS2 noch geklappt: Auf der Bühne liegen dynamische Textfelder (t1, t2, t3.... t11), alle sollen gleichzeitig umgefärbt werden durch: function xyz():void { for (var i = 1; i <12; i++){ t[i].setTextFormat(zyx); } } Leider scheint dieses "t[VARIABLE]." mit den eckigen Klammern nicht mehr so zu funktionieren, er sagt immer, t sei eine möglichrweise undefinierte Eigenschaft. Meine Frage: Wie geht das heutzutage? Die Funktion liegt übrigens in der Timeline (wie in guten alten AS2-Tagen eben )Danke & Grüße, Chris |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
ActionScript:
genommen, weil ich einfach mal angenommen habe, dass das Script sowie die Textfelder direkt in der Hauptzeitleiste liegen. Und var i = 1; sollte der Vollständigkeit halber um den Typ der Variable "i" erweitert werden: var i:uint = 1;
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (07-12-2009 um 21:29 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, as3, eckige klammer, umsteiger, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |