| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
| Kuchendiagramm
Hallo zusammen, folgendes Problem! Ich soll demnächst ein Kuchendiagramm erstellen. Ich hab mich jetzt schon die Forensuche und durch google gesucht, zwar auch Sachen gefunden, aber die erschlagen mich irgendwie allesamt. Was ich müsste ist, wie zeichne ich nur einen bestimmten Teil eines Kreis, zb nur 45°. Was ich so gelesen habe, rechnen wir hier mit cos, sin. Was dahin gehen dann noch Klasse zu wissen wäre, wie kannn ich sagen, dass ich den Kreis zeichnen will, aber nicht bei 0° anfängt sondern bei 45°. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, vll bin ich auch einfach überarbeitet...
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hi, müsste selbsterklärend sein: PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (03-11-2011 um 17:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @andrelehnert+milchreis: Das mit lineTo zu lösen, find ich hier ziemlich unschön, weil man so unnötigerweise Unmengen an Punkten produziert. Kurven sollte man schon mit curveTo zeichnen. Hier mal die passende Klasse aus meinem utils-Paket: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-11-2011 um 18:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
da hast du recht. An deinem Beitrag stört mich das "meine". Gibt's denn kein vernünftiges Grafik framework? Ich kenne bloß degrafa, was aber wohl eingeschlafen ist. Als ich das letzte mal geschaut habe, gab's das auch nicht für pures As3. Vor 3D Engines kann man sich ja nicht mehr retten, aber wenn's um Pacman geht, kocht wieder jeder selbst.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
[QUOTE=milchreis;2005855]da hast du recht. Zitat:
Aber ist es nicht normal, dass jeder Entwickler mit der Zeit häufig verwendete Funktionen und Klassen sammelt und sich so eine Art Werkzeugkasten aufbaut? Das betrifft ja nicht nur die Grafik, sondern auch alle möglichen Aufgaben, wie irgendwelche mathematischen Algorithmen, etc. Man kann ja nicht immer darauf warten, das irgendwer irgendwann mal dafür ein Framework schreibt?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
@Martin: Ja - hast Du recht. Ich habe mit curveTo noch nicht allzuviel gearbeitet - deshalb ists nicht immer gleich präsent. Frameworks muss man erstens immer erstmal suchen/finden und sich einarbeiten. Ich hab für einfachere Problemstellungen(Algorithmen, Positionierung, scaling, Interactivität) auch ne Menge selbstgeschriebenes Zeug in meinem utils-Ordner. Der Vorteil ist die mir warm-vertraute Struktur und problembezogene schnelle Anpassbarkeit. So produziere ich weniger Overhead und recherchiere nicht standig noch diese und jene Bibliotheken. Bei komplexeren Problemstellungen sieht das natürlcih anders aus. Ne eigene 3D-Engine hab ich mir nicht geschrieben - mal davon abgesehen, das ICH das auch nicht könnte .LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Vielen DANK für eure Postings! Hat schon sehr geholfen. Nun hab ich etwas rumgebastelt und es geht auch soweit nur ein Fehler tritt auf. Am besten mal die FLA anschauen, ist als cs4 und cs5 drin. Das Problem ist, dass wenn ich Set2 aktiviere. nicht alle Flächen eingefärbt werden, aber sie durchaus in der Berechnung einen Platz finden, also Tortendiagramm wird richtig dargestellt aber sie sind nicht sichtbar. Irgendwie finde ich den Fehler nicht.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |